Test: El Matador (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Der erste Eindruck von El Matador ist super: Tolle Grafik, fetzige Action, coole Zeitlupenkämpfe – Max Payne meets Total Overdose? Leider nicht, denn nach etwas Spielzeit stellt sich einige Ernüchterung ein: Das Figurendesign ist teilweise arg grob, die Zeitlupe beim präzisen Zielen sehr hinderlich, die Umgebung, so toll designt sie teilweise ist, steril und leblos wie ein OP, das Trial-and-Error-Spielprinzip auf Dauer ebenso höchst nervend wie die öde vor sich her stampfende Musik. Und nicht zuletzt vermisse ich gerade bei den verlangsamten Fights das Kernige, das Dramatische: Waffen müssen dramatisch Feuer spucken, Patronenhülsen müssen in Zeitlupe durch die Gegend fliegen! Nix. El Matador vereint zwar einige der besten Elemente der vorgenannten Spiele, ergibt aber in der Summe weniger als die Vorlagen. Es bleibt ein unterhaltsamer, unkomplizierter Shootout auf hohem technischem Niveau, der allerdings das ärgerliche Gefühl hinterlässt, dass aus ihm viel mehr hätte werden können.
Entwickler:
Release:
26.10.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 73%



 

Lesertests

Kommentare

Bulwey schrieb am
Hätte dieses Game gern gezockt,aber!!!!!!!Der Kopierschutz der Firma
Frogster hat das nicht zum ersten mal verhindert.Auch mit dem Patch
hats nicht funktioniert.Wo Starforce oder Frogster draufsteht-die Dinger
kaufe ich eigentlich grundsätzlich nicht mehr,weil die ihre Kunden verarschen.Hab aber nicht hinten raufgeschaut.Mein Tip:Finger weg! :evil:
fire-sale schrieb am
hey Leutz!
also in dem spiel is für den anfang viel action drinne8O ! die ersten level sind richtig geil! un actionreich! aber dann find es läuft es immer etwas ähnlich ab! ich hab zwar nur die uncut version gespiel:Dt! un kann sagn es lohnt sich auf jeden fall ma das spiel zu zockn!
let´s game!
KLOP_GER schrieb am
Habs auch mal angespielt. Am Anfang macht es auch wirklich Spaß, coole Locations und dann:
Langweiliger Bosskampf, langweilige Level, wieder langweiliger Boss --> Deinstallation
Da hol ich lieber noch mal Max Payne 1 & 2 aus dem Schrank und spiel die wieder durch, habe ich mehr von. :)
KingWannabe schrieb am
Habs mir einen Tag aus der Videothek ausgeliehen und bis Kapitel 4 oder so gespielt. Ich finde das die Wertung durchaus angemessen ist, da die nervige Musik nach einiger zeit auf die nerven geht (ok kann man abschalten). Dazu ist das Spiel noch dermaßen unausbalanciert (Ich sehe einen Gegner springe in Bullettime um die Ecke-BAAMM(ich!) tot und das mehrmal hintereinander trotz 100%Leben+Schutzweste)und die Figuren sehen imho denen aus Max Payne 2 sehr ähnlich. Trozdem das Spiel ist kein Totalausfall und macht stellenweise richtig Spass.
Haluter schrieb am
Warum ein gutes Game immer gleich so zereissen?
Ist doch TOP, ausserdem hat jeder einen anderen Geschmack! :wink:
schrieb am