Test: Arcanum (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





FAZIT



Im Zeitalter von GeForce 3 wirkt Arcanum wie ein Relikt aus der Urzeit. Aber hinter den verstaubten Kulissen verbirgt sich eine der stimmungsvollsten Rollenspielwelten der letzten Jahre: Der soziale Konflikt zwischen Magie und Technik ist hervorragend inszeniert und so glaubwürdig umgesetzt, dass man sich in der Bibliothek sogar über den wissenschaftlichen Disput der "Orkfrage" schlau machen kann. Dabei ist die Story vielschichtig, immer wieder für Überraschungen gut und überlässt Euch dank des hervorragenden Charaktererschaffungs- und Entwicklungssystems absolute Spielfreiheit. Gerade Rollenspieler alter Schule werden schnell über die veraltete Grafik hinwegsehen und sich voll und ganz dem einzigartigen Steampunk-Flair hingeben. Wer Fallout mochte, wird Arcanum lieben!

PS: Ein Test der Multiplayer-Modus folgt in Kürze!
Entwickler:
Publisher: Havas/ Sierra
Release:
24.08.2001
Jetzt kaufen
ab 47,00€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Die Grafik ist veraltet. Aber dafür gibt`s eine klasse Story, tolle Charaktere und jede Menge Fantasy-Flair!”

Wertung: 82%

Arcanum ab 47,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

gracjanski schrieb am
Das Spiel ist sogar noch älter. ja, habe dich schon in Sim City Thread gefunden :) warst für eine Zeit weg? Oder hast du nur dein Avatar geändert und ich habe dich nicht wieder erkannt? :D
Oldholo schrieb am
gracjanski hat geschrieben:da fällt mir ein, wo ist eigentlich unser sympathischer Frosch geblieben?
Wie, was, worum gehts? Der Thread ist anderthalb (bzw. 4 1/2 bzw. 11 1/2) Jahre alt, und wenn Du mit dem Frosch mich meinst: Mich gibt's auch noch. :Kratz:
gracjanski schrieb am
da fällt mir ein, wo ist eigentlich unser sympathischer Frosch geblieben?
Oldholo schrieb am
Arcanum, ein Shooter? Das wird nicht passieren...hörst Du, Gott? Das wird NICHT passieren, ja? :(
Halb so wild, ich trink auf den Schock einfach nen Kaffee. :lol:
IEP schrieb am
Haha, das wäre aber auch zu göttlich. Wenn es nicht zu einem linearen Shooter verkommen würde (wie XCOM es gerade tut ;) ).
Also sorry falls ich dir einen Herzinfarkt beschert habe :D
schrieb am