Test (Wertung) zu Tony Hawk's Underground 2 (Sport, PC) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Tony Hawk's Underground 2 (Fun-Sport)

von Paul Kautz



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Gelegentlich träume ich grinsend von Tony Hawk’s Pro Skater 2. Tolles Spiel. Hat mich auf Monate hinaus bestens unterhalten. Dann verwischt die Szenerie, und geht nach kurzer Zeit in den vierten Teil über. Das Grinsen wird breiter: Die Spielbarkeit vom zweiten Teil, mit jeder Menge neuer und intelligenter Ideen. Hach. Oh.. ich spüre eine Störung der Macht: Richtig, Tony Hawk’s Underground war eine zwiespältige Sache – und der Nachfolger ist es auch, wie ich leider feststellen muss, während ich langsam erwache. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Story-Zentrierung auf Bam Margera und die allgemeine Verjackassung nicht wirklich gut finde, sind es einfach mal wieder die nett gemeinten, aber schwammig bis lausig umgesetzten Ideen, die dem Spiel nicht nützen, sondern es verschlechtern – allen voran das elend nervige Herumlaufen mit der elend nervigen Kamera und der elend nervigen Steuerung. Warum das alles immer noch drin ist, ist mir unerklärlich. Auch die Fahrzeuge sind nicht der Weisheit letzter Schluss: Zwar haben Scooter, elektrischer Bulle oder Rollstuhl dankbarerweise nicht mehr viel mit den Mondautos des Vorgängers gemein, aber die Steuerung ist weit, weit von der Perfektion entfernt, die Neversoft mit der Skater-Kontrolle an den Tag legt. Beschränkt man sich auf das reine Skaten, erfüllt wieder ein sanftes Lächeln mein Gesicht: schön abgefahrene Aufgaben, herausfordernde Levels und etliche Tricks sind genau das, was ich von THUG 2 erwartet habe. Okay, der Klassik-Modus ist auch keine schlechte Sache, aber ehrlich – wenn ich den haben will, lege ich einfach Tony Hawk’s Pro Skater 2 ein und bin wieder genauso glücklich wie am Anfang. Summa Summarum: Im Tonyland nichts Neues – bewährte Qualität, die langsam etwas ausgelutscht wirkt, mit der einen oder anderen Macke, an denen Fans zurecht herummaulen dürften.
Fun-Sport
Entwickler: Neversoft
Publisher: Activision
Release:
07.10.2004
14.10.2004
07.10.2004
07.10.2004
Spielinfo Bilder  


Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 83% [3]



PC

„Bewährte, aber etwas ideenarme Tony Hawk-Qualität.”

Wertung: 84%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am