Test: Clever & Smart – A Movie Adventure (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Natürlich wendet sich Clever & Smart: A Movie Adventure in erster Linie an die zahlreichen Fans der beiden spanischen Geheimagenten, da das besondere Flair der abgefahrenen Comic-Hefte im Mittelpunkt steht. Eben eine ganz spezielle Mixtur aus übertriebener Agentengeschichte, globalem Abenteurertum und witzigen Begebenheiten, bei der der Funke überspringt. Das Adventure ist jedoch nicht nur etwas für Comic-Fans, sondern auch für die Freunde des klassischen Point&Click wie etwa Monkey Island 3, da es zusätzlich großen Rätselspaß zu bieten hat. Immer wieder findet ihr euch in höchst peinlichen Situationen wieder, denen es mit Köpfchen zu entrinnen gilt. Dabei läuft zur Freunde des amüsierten Betrachters auch jede Menge schief. Mit seiner kinoreifen 2D-Inszenierung und der tollen Sprachausgabe spricht es aber auch humorvolle Filmfans an, die sich auf manches Wiedersehen mit von der Leinwand bekannten Gesichtern freuen können. Und schließlich - welches Adventure kann man schon zu zweit spielen?
Entwickler:
Publisher: Crimson Cow
Release:
03.11.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Witzig gemachtes 2D-Abenteuer, das nicht nur Fans komisch finden.”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

Wuffi2007 schrieb am
Möglich, bei mir steht "Plattform: Windows XP / Vista / 7"! Mal sehen was auf der Verpackung steht.
Chigai schrieb am
Was die Lauffähigkeit von Clever & Smart angeht, gibt es keine Garantie für Win7, denn:
Minimale Systemvoraussetzungen: Windows 98/2000/XP
Vieleicht hast du aber Glück und bei dieser Auflage geht es trotzdem?
Wuffi2007 schrieb am
Super danke für deine Mühe!
Ich hoffe dass das Spiel auch auf WIN7 läuft! Da bemängelt schon einer, dass es nicht auf Vista läuft. Sonst Geld zurück!
Chigai schrieb am
Wuffi2007 hat geschrieben:Hallo,
komme auf das Spiel Clever & Smart zurück und würde mich interessieren, ob die Sprachausgaben bei diesem Spiel auch mit deut. Untertitel spielbar ist, da ich hörgeschädigt bin und daher auf Untertitel angewiesen bin, danke!
Wuffi2007
Ich habe ein wenig gegoogelt und bin auf folgende Behauptung von GameCaptain gestoßen:
Auf Wunsch gibt es auch Untertitel
Was unter folgendem Screenshot stand:
Bild
Wuffi2007 schrieb am
Hallo,
komme auf das Spiel Clever & Smart zurück und würde mich interessieren, ob die Sprachausgaben bei diesem Spiel auch mit deut. Untertitel spielbar ist, da ich hörgeschädigt bin und daher auf Untertitel angewiesen bin, danke!
Wuffi2007
schrieb am