Test: Joint Operations: Escalation (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Joint Operations Escalation ist ein tolles Add-On! Durch das verbesserte Balancing und die Entmachtung der Scharfschützen entfacht der Online-Krieg nun deutlich mehr Spaß - obwohl der Einstieg noch immer recht schwer fällt. Gleichzeitig haben es die Entwickler geschafft, dicke Panzer, flotte Motorräder und neue Kampfhubschrauber einzubauen, ohne dass darunter die Balance leidet. Passend sind auch die neuen Waffen- und Ausrüstungsgegenstände, allen voran natürlich der Fallschirm, der den quasi ausgemusterten Transportheli wieder ins Spiel bringt. Nicht ganz so sinnvoll ist hingegen die Schutzweste, für die nur wenige Spieler Platz haben; so sind die drei neuen Munitionsarten fast unnötig. Neben diesen Zusätzen gibt es noch 25 vorwiegend tolle neue Karten. Dennoch ist selten echtes und vor allem koordiniertes Teamplay möglich, obwohl mit den Mehrpersonen-Fahrzeugen so langsam eine Tendenz in die richtige Richtung erfolgt. Dank des besseren Balancings kämpft sich das Add-On locker auf das Niveau des Hauptprogramms. Joint Operations-Fans müssen zuschlagen und auch Battlefield-Veteranen sollten einen Blick riskieren, wenn Teamplay nicht das Nonplusultra ist!

Exklusives Joint Ops-Gewinnspiel!
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
26.11.2004
Jetzt kaufen
ab 18,82€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 85%

Joint Operations: Escalation ab 18,82€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Predator2k3 schrieb am
4players sind aber auch nicht mehr die schnellsten oder??? das game ist schon ne ziemliche weile draussen...trotzdem gelungener test =)
crazBOBy schrieb am
\\\"...auch Battlefield-Veteranen sollten einen Blick riskieren, wenn Teamplay nicht das Nonplusultra ist!\\\"
sry, aba den satz kann ich nich nach vollziehn.
teamplay hängt ja wohl nur von den spielern selbst ab, und spielt bei beiden games die gleiche (meist schlecht umgesetzte) rolle.
JO rockt ;)
mfg
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Seit einiger Zeit steht das Joint Operations Add-On Escalation in den Läden: Mit fetten Panzern, wendigen Helikoptern und flotten Motorrädern gurkt ihr jetzt über die gewaltigen Schlachtfelder. Wir haben uns das Add-On im Langzeittest angeschaut und hauptsächlich auf das Balancing geachtet. Flutscht der Online-Krieg jetzt besser?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3340" target="_blank">Joint Operations: Escalation</a>
schrieb am