Test: Rainbow Six: Lockdown (Shooter)

von Michael Krosta





FAZIT



Was bitte haben die Entwickler von Rainbow Six: Lockdown eigentlich in den letzten Monaten getrieben? Eines steht fest: Viel Zeit in die Verbesserung der bereits auf den Konsolen heftig kritisierten KI haben sie jedenfalls nicht investiert. Mehr Taktik? Fehlanzeige! Dafür wurde die Optik mächtig aufgebohrt, die allerdings nicht über die zu actionlastige Ballerei und erschreckende KI-Mängel hinwegtäuschen kann. Eine wirkliche Bereicherung stellen lediglich die neuen Items und Ausrüstungsgegenstände sowie die erweiterten Missionsstrukturen mit Geisel-Eskorte dar. Da aber auch der Onlinemodus bis auf die verschiedenen Klassen keine Besonderheiten bietet und es versäumt wurde, bekannte Macken im Spieldesign zu entfernen, ist aus dem versprochenen Neuanfang auf dem PC leider nichts geworden. 
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
06.10.2005
13.02.2006
08.09.2005
08.09.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 66%



 

Lesertests

Kommentare

Armcommander schrieb am
Ravenshield war super, die KI leider nicht. die jungs standen oft neben dir und haben versucht ne granate zu werfen, aber ich geb dir recht:
mit freunden im Lan gegen die max. anzahl an terroristen war/ist einfach nur zu geil.
kibyde schrieb am
Neee, R6: Ravenshield hatte keine gute KI. Spiel mal SWAT 3 & 4! Das sind Taktikshooter mit KI (aber selbst die ist nicht perfekt).
Lockdown ist aber wirklich übelster Shooter-Billig-Mist. Schade, dass die Serie vom eigenen Publisher so niedergeritten wird.
johndoe-freename-68022 schrieb am
Bitte?!
Die KI bei RavenShield war mies? O_o\"
Hab ich was verpasst...?
Also bei RavenShield hat es tierisch fun gemacht, mit 2-3 Leuten zusammen LoneWolf gegen 30 Terrors. Wir sind auch sau oft gestorben, weils eben sau schwer war. Die jungs konnten Treffen und zwar wirklich gut ... die haben Granaten genutzt, die sind weggelaufen wenns zu eng wurde etc etc.
Die KI bei RavenShield war bei weiten nicht schlecht! Sie war & ist selbst heute noch gut....
Armcommander schrieb am
Viiel zu hoch bewertet, als ich es anspielte, dachte ich das sei ein schlechter witz. habe noch nie einen soo schlechten shooter gespielt. ich liebe Ravenshield, auch dort war die KI mies, aber das hier ist einfach nur eine frechheit, damals haben sie wenigsten getroffen, aber nicht mal das tun sie mehr.
traurig traurig
johndoe-freename-90094 schrieb am
die wertung ist viel zu hoch für diesen schrott. das spielt sich wie ein ordinärer action shooter, fehlt nur noch das man mit bunny hopping durch die map jagt...
rainbow wäre besser nie auf konsole erschienen...
schrieb am