ja ist schon komisch auf einmal fahren die magazine und konsumenten wieder auf das klassische spielprinzip ab. gut so!
es ist schade, dass gerade magazine immer auf die aktuellen modefeatures aus sind wie zB. die permanenten achievements/punkte/belohnungen die man jetzt in jedem spiel kriegt oder vor ein paar jahren die 3d engine. nach einiger zeit erhohlen sich die magazine von ihrem wahn und loben dann spiele die das genaue gegenteil machen.
oder was anderes: vor nur wenigen jahren hiess es so oft, dass spiele zu schwer oder unfair seien. heute jauchzen alle vor freude wenns mal hart wird.
was ist nun gut an einem spiel? wenn es minimalistisch designt und knochenschwer oder wenn es ein audiovisueller schmaus mit lockerer "lernkurve" ist?
eigentlich sollten die schreiber herausfinden was das spiel rüberbringen will und wie gut es dies macht. stattdessen schauen sie ob das spiel ihre erwartungen erfüllt.
es ist schade, dass gerade magazine immer auf die aktuellen modefeatures aus sind wie zB. die permanenten achievements/punkte/belohnungen die man jetzt in jedem spiel kriegt oder vor ein paar jahren die 3d engine. nach einiger zeit erhohlen sich die magazine von ihrem wahn und loben dann spiele die das genaue gegenteil machen.
oder was anderes: vor nur wenigen jahren hiess es so oft, dass spiele zu schwer oder unfair seien. heute jauchzen alle vor freude wenns mal hart wird.
was ist nun gut an einem spiel? wenn es minimalistisch designt und knochenschwer oder wenn es ein audiovisueller schmaus mit lockerer "lernkurve" ist?
eigentlich sollten die schreiber herausfinden was das spiel rüberbringen will und wie gut es dies macht. stattdessen schauen sie ob das spiel ihre erwartungen erfüllt.