Test: Baldur's Gate 2 (engl.) (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





FAZIT



Baldur's Gate 2 ist einfach eine kleine Kostbarkeit und ein absoluter Pflichtkauf für alle AD&D- und sonstige Rollenspieler. Mit diesem grandiosen Epos hat Bioware endgültig Fantasy-Geschichte geschrieben und dürfte - trotz wenig spieltechnischer Innovation - zum zweiten Mal die Auszeichnung für das "Rollenspiel des Jahres" einheimsen. Die Story ist einfach so packend, die Charaktere so lebendig, dass man ernsthaft an eine Verfilmung denken sollte.
Entwickler:
Publisher: Virgin Interactive
Release:
01.10.2000
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Baldur's Gate 2 ist einfach eine kleine Kostbarkeit und ein absoluter Pflichtkauf für alle AD&D- und sonstige Rollenpieler. ”

Wertung: 92%



 

Lesertests

Kommentare

D3ADend schrieb am
Egal, das Spiel auch Teil 1 ist Zeitlos so was veraltet nicht ! =)
Dr.Crank schrieb am
Hmm... ich vermute ich bin ein bisschen sehr spät dran :D Sitz momentan das erste mal an dem Game.
Nur der Einstiegsdungeon ist ziemlich zäh und langwierig...
Da muss ich dir recht geben^^ aber bin mittlerweile schon in der Stadt^^
D3ADend schrieb am
Eins der Genialsten Spiele die es gibt. Vorzeige Rollenspiel und das Heute noch.
blair69 schrieb am
Ein absoluter Evergreen! Nur der Einstiegsdungeon ist ziemlich zäh und langwierig..... :?
schrieb am