Test: Gene Troopers (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Für knapp 20 Euro erwartet euch bei Gene Troopers ein durchaus gelungener Ego-Shooter in einem wohltuend abgedrehten SciFi-Szenario. Als größter Plus- und Motivationspunkt entpuppt sich das Verbesserungssystem der Fähigkeiten, mit dem ihr stufenweise eure Kampfkraft ausbauen und coole Spezialaktionen erlernen könnt. Im Vordergrund stehen trotzdem die strikt linearen Ballereien gegen die bizarren Gegner, die leider ohne Gehirn geklont wurden und schnell als Kanonenfutter in den quadratischen und langweiligen Levels enden. Nur die eingestreuten Physik-Rätsel schaffen gelegentliche Abwechslung im Einheitsgameplay. Wenn ihr also Abwechslung vom Militär/Weltkriegs-Shooteralltag sucht und nichts gegen blöde Gegner oder durchschnittliche Grafik habt, seid ihr mit Gene Troopers gut bedient.
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
01.12.2005
31.01.2006
05.01.2006
Jetzt kaufen
ab 2,04€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 68%

Gene Troopers ab 2,04€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

GamePrince schrieb am
Hab mir das Spiel geholt und hab es inzwischen auch schon durch. Ich find es richtig gut und hab den Kauf nicht bereut.
GamePrince schrieb am
Ich (ein waschechter Ego-Shooter-Fan) bin am überlegen, ob ich mir das Spiel holen soll. Das Szenario find ich interessant, der Preis ist in Ordnung nur ich weis nicht so recht. Was meint ihr, soll ich mir das Spiel holen?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Hässliche Aliens, kunterbunte Welten und DNA ohne Ende, das sind die Zutaten für den Sci-Fi-Ego-Shooter Gene Troopers. Mit einem Kampfpreis von 20 Euro versuchen die Entwickler von Chaser eine Alternative zu den gängigen Militär-/Weltkriegsshootern zu bieten. Geht die Rechnung auf?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4196" target="_blank">Gene Troopers</a>
schrieb am