Test (Wertung) zu Enemy Territory: Quake Wars (Shooter, PC) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Enemy Territory: Quake Wars (Online-Shooter)

von Paul Kautz



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Ich bin sicher, dass sich Quake Wars einen Liebhaberplatz in der Mehrspielergemeinde erkämpfen wird, es wird aber wohl nicht so geschätzt wie der Wolfenstein-Vorgänger. Gerade angesichts der Tatsache, dass in kurzer Zeit mit Call of Duty 4 und Unreal Tournament 3 zwei hochklassige Konkurrenten den Markt stürmen, wird es Quake Wars sehr schwer haben, sich durchzusetzen. Denn so ambitioniert das Ziel, einen Quake 3-ähnlichen Shooter mit den Teamfunktionen eines Battlefield 2142 zu kreieren ist, so schwierig ist es auch: Quake Wars schafft es nicht, das Beste aus beiden Vorlagen in ein Spiel zu packen, und läuft damit Gefahr, Fans beider Lager zu verschrecken. Es liefert einen wunderbar schnellen Shooter, der irgendwie auch die Teamarbeit belohnt, und gleichzeitig eine teambasierte Missionsstruktur mit zu trägen Waffen für rasante Shootouts. Spielt man in einem guten Team, macht es Spaß, sehr viel Spaß sogar - es ist aber trotzdem in vielerlei Hinsicht veraltet.
Online-Shooter
Publisher: Activision
Release:
29.05.2008
25.09.2007
25.09.2007
25.09.2007
29.05.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 87% [21]



PC

„Ein spaßiger, schneller Shooter, der unglücklich zwei Spielvarianten zu verbinden versucht.”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

tschief schrieb am
Bud_Spencer hat geschrieben:Ganz offensichtlicher Verriss von jemandem, der ganz offensichtlich nicht den blassesten Schimmer davon hat, was ein ET Game ausmacht.
*unausgegoren*
*leicht benachteiligte Stroggwaffen*
LOL, wie peinlich ist das denn bloß? Hier wurde wahrscheinlich garnicht wirklich getestet sondern kurz angetestet und dann einfach drauf losgeschrieben...
Ganz meine Meinung. QW ist einer der ganz grossen Online-Shooter, mit unglaublicher Langzeitmotivation. Es gibt hunderte Spielarten, es gibt viele Fahrzeuge, und wenn man einmal einen heranrasenden Hog (Strogg-Ramm-Gefährt) in letzter Sekunde mit dem Rocket Launcher in die Luft jagt, nur tausendstel Sekunden bevor er dich überrollt, kommt richtiges Feeling auf.
Ladet euch die Demo runter, mittlerweile ist Patch 1.5 raus, der hat 99% der Kritikpunkte und Negativpunkte behoben (Kill stats werden angezeigt, Grafikverbesserungen, Voicechat jetzt möglich, Quickchat, u.v.m.).
Und auch wenn ich QW nicht mehr spiele, habe ich noch in keine anderes Spiel so lange und viel gespielt, und noch in keinem Spiel so viel Spass gehabt wie bei dem hier.
Bud_Spencer schrieb am
Ganz offensichtlicher Verriss von jemandem, der ganz offensichtlich nicht den blassesten Schimmer davon hat, was ein ET Game ausmacht.
*unausgegoren*
*leicht benachteiligte Stroggwaffen*
LOL, wie peinlich ist das denn bloß? Hier wurde wahrscheinlich garnicht wirklich getestet sondern kurz angetestet und dann einfach drauf losgeschrieben...
PabloCHILE schrieb am
dieser test ist jawohl nicht ganz ernst gemeint!? wen doch kann ich nur sagen lächerlich einfach nur lächerlich mein tip keine verbotenen dinge zu sich nehmen wen der test gerade ausgeführt wird :zoff:
the_smoker schrieb am
Also wenn Du mich fragst, ich find es wirklich gut. Habe es allerdings für die Xbox 360 und habe es sehr günstig (neu) bekommen. Anfangs war ich nicht so betrippt, je länger ich es spiele, desto mehr Spaß macht es. Seit meine Konsole gestern einen Patch dafür gesaugt hat sind auch die Probleme beim Onlinespielen deutlich reduziert worde. Will sagen, am Anfang hat es gelaggt wie die Sau, das ist nun viel besser geworden. Schau dir doch einfach die Demo an und entscheide dann ;)
Edith sagt: Wo bleibt der 4P Test für die Konsolenversionen? Oder hab ich den einfach übersehen? ;)
schrieb am