Test: Bone Gold (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Bone ist zwar streckenweise unterhaltsam, aber auf Dauer zu harmlos und bei weitem nicht so witzig wie Sam & Max. Die familientaugliche Story mit den drei Knochenmännern, die eine Fantasy-Welt erkunden, klingt zwar skurril, verschenkt aber zu viel humoristisches Potenzial. Natürlich macht es Spaß, die drei Charaktere zu begleiten - insbesondere Phoney sorgt immer wieder für ein Schmunzeln, wenn er mal wieder ohne Grund in die Luft geht. Allerdings sind viele der Dialoge für die Katz, da das Gesprochene keine Auswirkung auf den Spielverlauf hat. Die Aufgaben bestehen aus simplen Inventarrätseln, teils gar nicht einfachen Minispielchen und nervigen Suchorgien, bei den leider nicht immer glasklar ist, was ihr überhaupt tun sollt. So dürfte das eine oder andere Spielchen eher für Frust sorgen. Optisch hält man sich an die Comic-Vorlage, was in einer unspektakulären Kulisse resultiert. Eine gewisse Leichtigkeit kann man Bone nicht absprechen, aber die Bissigkeit eines Sam & Max wird trotz passender deutscher Stimmen nicht erreicht. Zudem wird die Story nicht zu Ende erzählt, so dass einige Frage offen bleiben - schade.
Entwickler:
Publisher: Xider (bhv)
Release:
04.2007
Jetzt kaufen
ab 14,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Ein kinderfreundliches Comic-Abenteuer, das nett gemacht ist, aber leider insgesamt zu wenig Biss hat. ”

Wertung: 77%

Bone Gold ab 14,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-110084 schrieb am
Naja, bin selber Redakteur bei der Konkurrenz und hab mich erst auch gewundert, dass das mit den üblichen Tasten nicht möglich war. Probieren geht aber über studieren :wink: .
Alagos schrieb am
Hm ich hab die Leertaste irgendwie als Standart zum überspringen von Dialogen im Kopf, aber gut, ich spiele auch seit Jahren keine Adventures mehr ^^
4P|Bodo schrieb am
Hi The.Crow,
du hast natürlich recht und ich werde es gleich ändern. Leider ist das weder dem Tutorial zu entnehmen noch sonst springt es direkt ins Auge. Vielleicht hätte man eher auf eine der dafür sonst üblichen Tasten (ESC, Enter oder rechte Maustaste) zurückgreifen sollen. Ich kann nämlich nicht bei jedem Spiel jedes Mal die ganze Tastatur durchklicken.
Gruß,
4P|Bodo
schrieb am