Test: Kreuzfahrt Tycoon (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Kreuzfahrt Tycoon ist ein Paradebeispiel für eine havarierte Wirtschaftssimulation, denn hier wurden nahezu alle gravierenden Fehler gemacht, die überhaupt in diesem Genre möglich sind: So ist das Menü-System, sozusagen das Herz einer WiSim, total in den Sand gesetzt worden. Sämtliche Informations-Fenster sind unübersichtlich aufgebaut, mit nichts sagenden Icons verziert und unlogisch gestaffelt. Bis ihr die gewünschte Information gefunden habt, vergeht wertvolle Zeit. Nicht nur das Management des Schiffes wird so erschwert, auch der Ausbau des Luxusliners ist eine umständliche Klickorgie ohne komfortable Funktionen. Genau deswegen macht die Ausstattung des Schiffes mit den zahlreichen Einrichtungen keinen Spaß. In Richtung Meeresboden sinkt der Kreuzfahrt Tycoon letztendlich auch aufgrund der veralteten Kulisse, der furchtbaren Fahrstuhlmusik und der fehlenden Lokalisierung.
Entwickler:
Release:
22.11.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Die Spielspaß-Havarie!”

Wertung: 21%



 

Lesertests

Kommentare

derherumtreiber schrieb am
das Spiel mag ja spass machen aber wo bleibt da die Action ? :D BOOOM PENG PANG ^^. also ich brauche immer was zum abknallen. trotzdem sieht die grafik für HEUTE auf den bildern !x%4?\"$§ aus. NAJA !
everyone has to decide for him/herself which games he/she wants to play !
johndoe-freename-89669 schrieb am
Eine Schifffahrt die ist lustig eine Schifffahrt die ist schön, la la la la.... :Salut:
Kann man die Schiffe auch auf Eisberge zusteuern lassen?!?!? :Pirat:
Das zieht dann vielleicht den ganzen Entwickler mit runter und wir werden in Zukunft mit solcherlei Gurken verschont!!! :wink:
ScuBIo.O schrieb am
@ eren2323
lol, dann bist du echt keine guten Games gewöhnt. Also ein Spiel zocken mit so einer hässlichen Grafik wo die Entwickler nicht mal zeit hatten den armen Leuten da gesichter zu geben... naja...
Aber muss ja jeder selber wissen. ;-)
Ich mags net. ^^
johndoe-freename-69234 schrieb am
vertreibt den Frogster Interactive überhaupt mal spiele die was taugen? habe bisher nur schrott von denen mitbekommen =(
schrieb am