Test: WarPath (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Warpath ist ein durchweg solider Online-Shooter, der keinerlei Besonderheiten aufzuweisen hat, um sich aus der Action-Mittelklasse hervorzuheben. Obwohl die Levels größtenteils gut gestaltet sind und brauchbares Potenzial für rasante Duelle gegeben ist, fehlt es letztendlich an Multiplayer-Kontrahenten, was wohl u.a. daran liegt, dass Warpath vor einem Jahr in den Übersee veröffentlicht wurde. Trotzdem würde sich das Spiel auch im Mehrspieler-Sektor nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen. Warum? Es gibt nur die klassischen Spielmodi, ein langweiliges Standard-Waffenarsenal und die Fahrzeuge sind aufgrund der zu kleinen Karten kaum nutzbar. Deswegen müsst ihr euch im Solomodus austoben, der gut angedacht ist, jedoch an der schwachen Intelligenz der Bots krankt. Es ist zwar schön zu sehen, dass die computergesteuerten Teamkollegen auch mal die Fahne holen oder mithelfen Punkte zu übernehmen, aber das war es auch schon. Die meisten Kollegen oder Feinde sind Kanonenfutter, verstehen nichts vom koordinierten Vorgehen und verhalten sich stellenweise mehr als merkwürdig. Zudem ist dieser Modus zu kurz, denn nach rund vier Stunden kann man problemlos dem Endgegner-Doppelpack entgegentreten. Unterm Strich ist Warpath nicht mehr als ein verspäteter und kaum eigenständiger Unreal Tournament-Klon.
Entwickler:
Publisher: Groove Games
Release:
04.04.2007
18.07.2006
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ab 3,49€
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WERTUNG



PC

„Warpath ist nicht mehr als ein stark verspäteter Unreal Tournament-Klon ohne Eigenleben.”

Wertung: 58%

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Kommentare

GamePrince schrieb am
Echt schade dass das Spiel so/zu spät kommt...vor einem Jahr hätte ich es mir noch geholt...aber jetzt wohl nicht mehr.
sinsur schrieb am
ein mangel an fehlenden spielern bedeutet das viele spieler da sind.....
schrieb am