Test: Belief & Betrayal (Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



"Ein gutes Adventure muss so spannend sein wie ein gutes Buch" - so steht es geschrieben auf der aufklappbaren Innenseite der Papphülle von Belief & Betrayal. Auch die restliche Gestaltung der Verpackung im Stil eines massiven ledergebundenen Buches lässt keinen Zweifel darüber aufkommen, dass sich das Spiel mit beliebten Thrillern wie "Sakrileg" von Dan Brown messen möchte. Und, wie schlägt sich der interaktive Thriller im Vergleich zu seinen gedruckten Vorbildern? Recht gut, obwohl das Spiel lange nicht mit einem guten Buch mithalten kann. Die spannende Story um sagenumwobene Artefakte und kirchliche Geheimbünde, der trockene Humor und die professionelle Synchronisation haben mich von der ersten Sekunde an in die Geschichte hineingesogen. Leider lassen die Rätsel den Verlauf der Handlung nicht gerade glaubwürdig erscheinen. Andererseits hat es etwas ungemein entspannendes, in aller Ruhe die Umgebung nach kleinen Gegenständen abzusuchen. Dank einfacher Rätsel und vieler Hinweise kommt außerdem nur selten Frust auf. Adventure-Veteranen dürften sich allerdings ein wenig unterfordert fühlen.
Entwickler:
Publisher: Anaconda Games
Release:
16.02.2007
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WERTUNG



PC

„Einfacher aber unterhaltsamer Point & Klick-Thriller über Geheimbünde und den Vatikan.”

Wertung: 70%



 

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