Test (Wertung) zu Die Siedler 2 - Die nächste Generation (Strategie, PC) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Die Siedler 2 - Die nächste Generation (Aufbau-Strategie)

von Marcel Kleffmann



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Keine Frage: "Die Siedler 2 - Die Nächste Generation" macht in den ersten Stunden richtig Spaß und weckt nostalgische Gefühle! Deswegen haben wir nach dem ersten Anspielen auch sofort den Fit4Hit-Award gezückt. Aber je länger man das Remake der Funatics spielt, desto mehr Monotonie stellt sich ein. Der Aufbau auf den hübschen Karten bleibt immer derselbe und lässt die Motivation schon nach zwei, drei Endlosspielen sinken. Insbesondere bei der Kampagne macht sich diese stetige Wiederkehr der gleichen Elemente bemerkbar, selbst bei unterschiedlichen Herausforderungen auf den Karten. Nichtsdestotrotz hat der Charme des alten Straßenbausystems in den zehn Jahren kaum nachgelassen und zwingt euch auf zauberhaft inszenierte Art und Weise zum überlegten Aufbau einer effizienten Siedlung. Funatics serviert euch ein hundertprozentmäßiges Remake mit kleinen Detailverbesserungen in Bezug auf Interface und Zugänglichkeit. Das ist auch gut so, das wird Veteranen freuen und unterhalten. Aber vielleicht hätten ein oder zwei neue Produktionskreisläufe oder spürbare Unterschiede zwischen den Völkern Award-Wunder gewirkt…
Aufbau-Strategie
Entwickler: Blue Byte
Publisher: Ubisoft
Release:
15.07.2008
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 75% [5]



PC


Wertung: 80%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

Balmung schrieb am
Was ist denn mit den Multiplayer Modis? Bringen die keine Langzeitmotivation?
johndoe-freename-83208 schrieb am
hab mir als alter siedler-veteran das spiel selbstverständlich zugelegt.
macht eigentlich auch ziemlch spass, aber was man im bereich langzeitmotivation hört stimmt leider :(
johndoe-freename-101344 schrieb am
Es freut mich riesig, das eine Neuauflage des besten Siedlerteils da ist. Ich hab zwar nur das Demo gespielt, dies hat mir schon sehr gefallen. Bis ich jedoch das Orginal spiele wird noch etwas Zeit vergehen müsssen, da es sich meiner meinung eben nur um ein Update handelt und es deshalb noch etwas zu teuer ist.
Balmung schrieb am
Ja, LAN gibts, glaub auch online Modus.
johndoe-freename-98135 schrieb am
Also ich wers mir auf jeden fall kaufen.
hab schon beim original die LAN-Version vermisst...hoffentlich gibts die diesmal
schrieb am

Lesertests