Test: Battle Isle: Der Andosia-Konflikt (Taktik & Strategie)

von Frank Müller





FAZIT



Fans der Battle Isle-Serie werden dieses Spiel lieben, denn es bietet die taktische Spannung seiner Vorgänger mit einer ansprechenden 3D-Grafik und einem modernen Spielsystem. Allerdings bietet es in guter Tradition auch die Gelegenheit, oftmals zu warten, bis der Rechner seinen Zug beendet hat. Leider ist die angepriesene strategische Echtzeitkomponente nicht so fordernd und zeitintensiv, dass sie über die Längen des Spieles hinweghilft, denn nach den ersten paar Zügen läuft die Wirtschaft fast von selbst.
Wer sich allerdings von solchen Wartezeiten nicht abschrecken und sich auch vom etwas ungeschickten Autorouting nicht den Tag verderben lässt, wird feststellen, dass rundenbasierte Taktik auch heutzutage noch angesagt und spannend ist, und gegenüber der "modernen" Echtzeitkonkurrenz sogar einen Vorteil besitzt: Man kann genüsslich und ohne Hektik die Erfolge der eigenen Truppen beobachten, ohne Angst haben zu müssen, dass man am anderen Ende der Welt gerade den eigenen Untergang verpasst.
Entwickler:
Publisher: BlueByte
Release:
2000
Jetzt kaufen
ab 22,90€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 71%

Battle Isle: Der Andosia-Konflikt ab 22,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am