Test: Championsheep Rally (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Ich bin von Champion Sheep Rally tatsächlich angenehm überrascht, weil ich ein ähnlich nerviges Desaster wie den Crazy Frog Racer befürchtet hatte. Doch die Schaf-Raserei wirkt mit den putzig animierten Akteuren sowie den bunten, pseudo-interaktiven Kulissen deutlich spritziger als die Rängdängdäng-Kröte, spielt sich besser und ist auch für einige Lacher gut. Doch nur, weil die blökenden Schafe eine bessere Figur machen als der grottenschlechte Crazy Frog, macht das Champion Sheep Rally noch lange nicht zu einem guten Spiel. Es wurde einfach zu viel versäumt, um Freunde unbeschwerter Funracer zufrieden zu stellen: Das Waffen- und Gadgetangebot ist ein schlechter Witz, der niedrige Umfang mit seinen wenigen Strecken selbst für den Preis zu knapp und der Multiplayer ohne LAN- und Onlineunterstützung enttäuschend. Zudem sorgen die ständigen Sprungattacken für Frust und lassen den Ausgang eines Rennens mehr zur Glückssache werden. Trotzdem ist Champion Sheep Rally einen Blick wert, sofern man auf abgedrehtem Humor steht. 
Entwickler:
Release:
27.04.2006
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 54%



 

Lesertests

Kommentare

schrieb am