Test: PlanetSide: Invasion (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Ein drei Jahre altes Online-Actionspiel als Neuauflage mit allen Add-Ons erstmals in deutscher Sprache auf den Markt zu bringen, ist irgendwie eigenartig. Die mittelprächtige Übersetzung kann keinesfalls solange gedauert haben, vor allem das Deutsch im Launch-Pad oder bei Station.com ist furchtbar. Auch die dreijährige Laufzeit sieht man PlanetSide an, besonders im Vergleich zu Battlefield 2. Doch hinter der eckigen Fassade verbirgt sich ein komplexer Multiplayer-Shooter mit zahlreichen Fähigkeiten und Fahrzeugen in einer gigantischen Online-Welt. Ständig kommt es irgendwo zu Gefechten zwischen den drei Parteien und ohne echtes Teamplay seht ihr an der Front alt aus. Die Komplexität erschwert logischerweise den Einstieg und den Kampf gegen erfahrene Schergen und daher ist PlanetSide nichts für Fans von schneller, zugänglicher Action-Kost. Sucht ihr ein "Battlefield in groß" mit vielen Handlungsmöglichkeiten, dann könnte euch PlanetSide trotz veralteter Technik zusagen.
Entwickler:
Release:
05.2006
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 66%



 

Lesertests

Kommentare

Mo-2 schrieb am
Gut, Ic0r, das war vor drei Jahren. Ich Zieh mir mal die Planetside Reserves, und schaus mir an. Mal sehen.
Ic0r schrieb am
Denke mal die 66% beziehen allein auf Invasion.Da es sich aber nur um ein komplettes Packet (Hauptprogramm mit allen Addons) handelt, der Test nach heutigen Standarts durchgezogen wurde, musste ja eine schlechtere Bewertung bei rumkommen.Bei Invasion hätte man nur das drumherrum bewerten sollen und nicht Engine etc, dazu ist es schon zu alt. Somit war klar das dort nur wenig Punkte zu holen sind.
Der eigentliche Planetside Test , vom 30.06.03, hatte weitaus besser abgeschlossen.
Und warum, damals war die Engine etc noch aktuell. Planetside bekam 84%
http://www.4players.de/4players.php/dis ... tSide.html
MeteorBlume schrieb am
Also ich habe Planetside ein weilchen gespielt, und bin der Meinung dass 66% doch sehr sehr wenig sind.
Ja klar, das Spiel ist wirklich in die Jahre gekommen, doch es macht immernoch einen heidenspaß. Es gibt zig- Fahrzeuge und Waffen, viele unterschiedliche Inseln auf denen gekämpft werden kann, und station.com bietet ein MMORPG mit all seinen Add-ons + einem freimonat um 20? an - ich denke doch, dass hier zumindest die 70% hürde gerecht gewesen wäre.
Prayers
schrieb am