Test: Nitro Stunt Racing (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Nitro Stunt Racing leidet unter einer typischen Budget-Krankheit: Gute Ansätze sind vorhanden, wurden aber nicht konsequent umgesetzt. Schade, denn im Grunde motiviert es ungemein, durch die Pampa zu pflügen, sich mit der KI zu drängeln und dann nach einem großen Sprung mit dem Düsentriebwerk durch die Luft zu schweben. Auch mit der Steuerung kam ich deutlich besser zurecht als z.B. mit der von Flatout 2. Doch leider versauen viele unausgereifte Details den Spaß: Nur drei Strecken plus das jeweils gespiegelte Pendant sind arg wenig. Ein Streckeneditor wie in Trackmania wäre in diesem Genre äußerst sinnvoll gewesen, glänzt aber durch Abwesenheit. Außerdem dürfte das Spiel ruhig ein wenig stabiler laufen und vor allem nicht derart stark ruckeln. Was nutzen mir abwechslungsreich gestaltete Hintergründe, eine hübsche Beleuchtung und plastische Rillenstrukturen auf den Reifen, wenn ich das Ganze als Slideshow betrachten darf? Wer keinen schnellen Rechner besitzt, sollte sich den Kauf erst gar nicht überlegen.
Entwickler:
Publisher: Eclypse
Release:
29.04.2006
Jetzt kaufen
ab 11,50€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Sehr kurzer Stunt-Racer zum kleinen Preis mit eingängiger Steuerung aber technischen Problemen”

Wertung: 52%

Nitro Stunt Racing ab 11,50€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-79642 schrieb am
Ich find das Spiel eigentlich nett, nette Grafik usw aber die Steuerung find ich bisschen blöd hat leider auch keine Multiplayer funktion.
Fazi: Nicht sooooo ein top Game.
Chckn schrieb am
Schade, Lust hätte ich schon aber selbst 13? scheinen zuviel für dieses Game.
Dabei hätte ich da echt Lust drauf.
schrieb am