Test: Sword of the New World (Rollenspiel)

von Sebastian





FAZIT



Eigentlich ist Sword of the New World ein 08/15-Einheits-Asiagrinder – man muss es leider so direkt sagen. Wäre da nicht die Idee mit der Familie und den drei steuerbaren Charakteren, dann wäre gar nichts an dem Spiel besonders. Die Grafik ist gut und schön, so lange man nicht zu nahe an Gebäude oder Marktkarren kommt und man sich nicht an extremen Weichzeichnungseffekten stört. Aber die Vertonung ist – abgesehen von der Eingangsmusik – eine einzige Katastrophe. Am Ende bleibt, trotz der interessanten Idee, doch nur wieder ein Durchschnitts-Online-Rollenspiel aus Fernost über, wie sie in steigender Zahl nach Europa drücken. Etwas Positives sei aber noch vermerkt, denn das Abenteuer ist sehr gut lokalisiert. Aber was bringt das, angesichts des öden Spielablaufs?
Entwickler:
Publisher: GamersFirst
Release:
11.07.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Trotz der Familien-Idee doch nur ein 08/15 Asia-Grind-MMO”

Wertung: 59%



 

Lesertests

Kommentare

Oshikai schrieb am
Nun zeigst du deinen wahren Charakter, danke. :Daumenlinks:
simsalabim77 schrieb am
Yo du kleiner Hosenscheißer, ich hole es extra für dich jetzt in direkter Form nach.
Du Depp!
Les mal richtig, unterscheide und versuche mal deine eine Gehirnzelle zu aktivieren vorm posten.
Danke nochmal fürs exampel statuieren. Hast schön alles selber rausgesucht und so kann man dich eindeutig zuordnen :))
looooool
Oh mann, mami ruft geh windel wechseln.
Achso ja hoffentlich wird dein Hilferuf hier erhört, ich mach mir schon sorgen .... :twisted:

verwarnt am 27.11.09 von Zierfish
Oshikai schrieb am
simsalabim77 hat geschrieben:Scroll mal nach oben und schau mal wer direkt zuerst persönlich geworden ist. Zum diskutieren bedarf es Personen mit dem nötigen Intellekt. Du hast gezeigt, aufgrund der Tatsache dass du dich direkt angesprochen gefühlt und sofort persönliche Beleidigungen "ZUERST" losgelassen hast, dass du keinen hast.
Cheers :D
Sry, ich wollts lassen, aber du erzählst bullshit.. :roll:
Fangen wir mal an, hier mein erster Post in diesem Thread:
DarkTorian hat geschrieben:Spiel ist ziemlicher Mist.
Hab nun 3 Chars auf lvl 24 und immer mit nem Kollegen gezockt. Welcher auf einmal 30+ war... Auf meine Frage wie er denn in einer Nacht auf einmal so weit gekommen ist, naja er habe 2 Tage lang einfach mal den Rechner angelassen und die haben alleine gelvlt. Juhuuu !! ...
Also bitte, für son Stuß spiele ich doch kein mmorpg !?
Wenn man bedenkt, dass so gut wie keine anderen Spieler rumlaufen sondern sich so gut wie jeder irgendwo nen Platz ausgesucht hat wo er in Ruhe lvln kann, sind also quasi fast alle afk. ;)
Gute Ansätze waren da, aber dadurch vergeht einem echt die Lust.
Danach folgt nen anderer Post, wo einer meint nen Rechtschreibfehler meinerseits verbessern zu müssen, alles halb so wild.
Nun der Anfang deines ersten Posts:
simsalabim77 hat geschrieben:Es ist ein Unterschied ob man grundsätzlich die Rechtschreibung beherrscht und aus Gründen des Aufwandes auf Großschreibung verzichtet sowie oft in Umgangssprache schreibt oder eben nen Grammatikmuffel ist.
Fakt is das SotnW ein durchschnittliches Spiel mit Aspekten die sogar gut bis super sind und einigen weniger guten. Aber es ist ein Grindspiel.
Und Jemand der es nur bis lvl 24 gespielt hat ist nich mal annähernd in der Lage ein objektives Statement abzugeben. Subjektiv kann natürlich jeder sein Mist verbreiten. Aber wie Dieter Nur schon mal sagte. Meinungsfreiheit bedeutet nicht das jeder Depp überall sein Senf dazugeben soll.
Nicht nur, dass du sofort auf mich eingehst zweck Rechtschreibung, nein.. Junge, du...
simsalabim77 schrieb am
Scroll mal nach oben und schau mal wer direkt zuerst persönlich geworden ist. Zum diskutieren bedarf es Personen mit dem nötigen Intellekt. Du hast gezeigt, aufgrund der Tatsache dass du dich direkt angesprochen gefühlt und sofort persönliche Beleidigungen "ZUERST" losgelassen hast, dass du keinen hast.
Cheers :D
schrieb am