Test: Heroes of Might & Magic 5: Tribes of the East (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Ubisoft wollte mit Tribes of the East die Geschichte von Heroes V abschließen - und das ist wirklich gut gelungen! Die drei Kampagnen warten mit schön überraschenden Ereignissen auf und sind ansehnlicher in Szene gesetzt als im damaligen Hauptprogramm. Am taktisch komplexen Spielkern ändert sich im Add-On zum Glück nichts! Die an Schachpartien erinnernden Schlachten sind fordernd, werden mit den Upgrade-Möglichkeiten ausgebaut und die brandneuen Orks spielen sich erfrischend anders. Schade, dass ihnen nur eine Kampagne vergönnt ist! Zusätzlich gibt es einige Verbesserungen, die das Spieltempo straffen und das Gesamtwerk letztendlich abrunden. Neueinsteiger könnten allerdings von der taktischen Bandbreite erschlagen werden und wenn nicht davon, dann vom stellenweise gesalzenen bzw. stark schwankenden Schwierigkeitsgrad.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
09.10.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Coole Orks sorgen für einen guten Serien-Ausstand.”

Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

LeKwas schrieb am
Gemerkt und bald gekauft - nach dem Hauptprogramm und Hammers of Fate ist das zweite Add-On ja wohl Pflicht. :)
schrieb am