Test: F.E.A.R. Mission Perseus (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Jep, so schnell kann's gehen: Was 2005 noch die Speerspitze des Technik war, ist bereits 2007 Schnee von gestern! Mission Perseus wirkt angesichts von Konkurrenten wie Call of Duty 4, TimeShift oder Crysis schlicht veraltet. Auch spielerisch tritt es auf der Stelle: Den TimeGate Studios ist nichts Neues eingefallen, den Schockeffekten fehlt der Biss, die Levels sind düster und trocken wie eh und je - da hat man sich zu sehr auf alte Zutaten verlassen. Das ist nicht per se negativ zu verstehen, auch Mission Perseus hat seine Glanzmomente - die Zeitlupengefechte sind nach wie vor auch und gerade aufgrund der fabelhaften KI packend inszeniert, die gelegentlichen Auftritte von Alma sind immer wieder für einen Erschrecker gut. Und die viel zu selten eingespielte Musik ist klasse! Nichtsdestotrotz gibt es gegenwärtig nur wenig Grund, zu dieser Packung zu greifen - gerade im letzten Monat sind zu viele zu gute Shooter veröffentlicht worden.
Entwickler:
Publisher: Vivendi Games
Release:
16.11.2007
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Es hat sich ausgeFEARt: Mission Perseus ist in jeder Hinsicht durchschnittlich.”

Wertung: 66%



 

Lesertests

Kommentare

dobpat schrieb am
Für das Spiel ist es selbst heute noch nicht zu spät. Ist immer noch Super.
Würde es jedem der es noch ncht gespielt hat auch heute noch empfehlen.
Grafik aufdrehen und sieht immer noch sehr gut aus. Atmo ist eh top :)
Big-Gremlin schrieb am
nicht so gut wie das Hauptspiel, aber trotzdem besser als EP (wobei ich EP auch ganz cool fand ;) )
bin halt bißl spät mit zocken ;) aber hat immeroch Laune gemacht
und ich sach ma F.E.A.R. Files (XBOX360) für 6?.... haben sich definitiv gelohnt für beide AddOns ;)
dobpat schrieb am
Jep, habs durch und muss sagen, es war gar nicht schlecht. Für FEAr Fans lohnt es sich.
Ist kein Knaller, aber immer noch gut.
Das einzig blöde bei mir war der autosave. Der hatte immer den Mauszeiger von Windows erschienen lassen und dauerte ca. 1-2 Sekunden. Das war störend und hat ein bischen die Stimmung verdorben. Das Problem hatte ich bei den beiden Teilen davor nicht...
Naja aber insgesamt wieder ein super Sound und auch sonst alles ok. Also für mich definitiv kein Flop.
;gamebliker schrieb am
Was ist bloß mit euch los ?
P. Mandate ist sher interresant , und gegen Ende , im Labor , wird es noch unheimlicher als bei dem Hauptprogramm ! Ein Muss für jeden Horror-Shooter fan !
dobpat schrieb am
Hab jetzt auch die EV von MP bestellt. Freue mich drauf, obwohl es ja viel Kritik gab. Aber hat dann doch in den FIngern gejuckt...zumal für 20? ists ok denke ich.
schrieb am