Test: Insanely Twisted Shadow Planet (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Keine Frage: Insanely Twisted Shadow Planet ist nach wie vor zumindest stilistisch sehr einzigartig - das edel animierte Scherenschnitt-Design ist ungewöhnlich und phantasiereich. Auf dem PC sieht das Spiel in voller Auflösung und mit einer Extraladung Anti-Aliasing schöner aus als je zuvor. Hier gibt es außerdem noch den auf der 360 extra zu bezahlenden Zusatz-Spielmodus sowie die dank Tastatur und Maus einfachere Steuerung in einem runden Paket. Spielerisch bleibt alles beim Alten, aber all die kleinen Verbesserungen rechtfertigen eine kleine Aufwertung.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
03.08.2011
Q3 2012
Jetzt kaufen
ab 2,59€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Die PC-Version bietet die hübschere Grafik, bessere Steuerung und den DLC-Inhalt als Bonus - dafür gibt's eine leichte Aufwertung.”

Wertung: 79%

Insanely Twisted Shadow Planet ab 2,59€ bei kaufen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 13,99 Euro (Steam), 14,99 Euro (GFW)
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Größe: 1,9 GB. Erfordert in jedem Fall Games for Windows Live. 360-DLC »Schattenjagd« liegt kostenlos bei
 
 

Lesertests

Kommentare

Usul schrieb am
Verner hat geschrieben:das spiel ist super langweilig.
Das Spiel ist super-gut aufgemacht und bietet auch ne Menge Spaß. Auf der Xbox fand ich das Ganze wegen Controller etwas fummelig, aber auf dem PC geht das Ganze gut von der Hand und macht daher deutlich mehr Laune. Lieber ein außergewöhnliches und dafür nicht ganz perfektes Spiel als ein ordinäres und dafür perfektes Spiel. ;)
Verner schrieb am
das spiel ist super langweilig.
schrieb am