Test: World of Goo (Logik & Kreativität)

von Julian Dasgupta





FAZIT



Wer Bridge Builder und seine Nachfolger gemocht hat, dürfte World of Goo bereits auf dem Kieker gehabt haben. Aber auch sonst gilt: Wenn ihr keine totale Denkspielallergie habt, solltet ihr zugreifen. World of Goo verbindet Stil und Substanz, aber beeindruckte mich auch durch seine Varianten: Kein Puzzle wiederholt sich, jede Herausforderung wartet mit neuen Elementen auf. Langeweile oder Sättigung ist ein Fremdwort in der Welt des Schleims. Die Grafik, der herrlich absurde Humor sowie die stimmungsvolle Musik tun ihr Übriges, um dem Ganzen eine spezielle Atmosphäre zu verpassen. Nach Braid und Mount & Blade hat die Indie-Szene binnen weniger Monate ein weiteres Highlight hervorgebracht. Und auch wenn Tower-Modus und OCD längerfristig motivieren, so habe ich doch eine Bitte an 2D Boy: Mehr davon!
Entwickler:
Publisher: RTL Games
Release:
kein Termin
kein Termin
23.09.2010
26.02.2009
Jetzt kaufen
ab 2,70€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„World of Goo verbindet Stil und Substanz, und beeindruckt auch durch sein Variantenreichtum. Wenn ihr keine totale Denkspielallergie habt, solltet ihr zugreifen. ”

Wertung: 86%

World of Goo ab 2,70€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

crewmate schrieb am
ChristophNRW hat geschrieben:Wer's jetzt noch nicht hat und gerne mal ausprobieren möchte, kann sich die Vollversion bis zum 19. Oktober für theoretisch 0,01$ ergattern.
http://2dboy.com/games.php
Allerdings wird es auch niemanden weh tun, wenn man 2-3 Dollar "spendet", denn dieses Spiel ist wirklich klasse.
World of Goo ist volle 10Euro wert und ein absolutes Meisterwerk.
ChristophNRW schrieb am
Wer's jetzt noch nicht hat und gerne mal ausprobieren möchte, kann sich die Vollversion bis zum 19. Oktober für theoretisch 0,01$ ergattern.
http://2dboy.com/games.php
Allerdings wird es auch niemanden weh tun, wenn man 2-3 Dollar "spendet", denn dieses Spiel ist wirklich klasse.
Southkenny schrieb am
Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Ich habs selbst über Wiiware runtergeladen und es hat sich auf jedenfall gelohnt. :D
DerSiedler schrieb am
Tja, wer es noch nicht gemerkt haben sollte: Das Spiel ist bereits offiziell erschienen. Seit 11.12.2008 für PC und seit 19.12.2008 auch als WiiWare.
Und vom Preis hat sich auch noch einiges getan. Die PC-Version kostet bei Amazon jetzt knapp 20 Euro und die WiiWare-Fassung kostet 15 Euro.
Juhu!
schrieb am