Test: Cities: Skylines - Snowfall (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





FAZIT



Schade, dass Colossal Order den Schneefall sowie alle damit assoziierten Ergänzungen der Mechanik wie z.B. Schneeräumdienste nur auf den drei neuen Karten einsetzt und dort dann quasi ein Dauer-Schneegestöber herrscht. Denn auch auf vielen anderen Maps würde ein ggf. nicht ganz so intensives Schneetreiben für zusätzliche Atmosphäre sorgen. Dort darf man sich zwar auch über Wetter, Regen oder Nebel sowie Temperaturschwankungen freuen, die mit einem evtl. erhöhten Wärmeenergiebedarf ein Umplanen bei den Städteplanern fordern. Doch erst mit den weißen Flocken in unterschiedlicher Intensität wäre auch visuell mehr geboten - hier sind die Modder gefordert. Ansonsten kann ich den Cities-Skylines-Machern nicht viel vorwerfen. Die neuen Inhalte fügen sich sehr gut in die vorhandenen ein, sorgen im Falle der Straßenbahnen für neue Optionen innerhalb einer ohnehin bereits komplexen Verkehrssimulation und bringen im Zusammenspiel mit den wechselnden Tageszeiten von "After Dark" immer wieder stimmungsvolle Bilder auf den Schirm, mit denen sich gut haushaltende Bürgermeister belohnen dürfen.

Einschätzung:
gut
Entwickler:
Publisher: Paradox
Release:
18.02.2016
18.02.2016
18.02.2016
14.11.2017
14.11.2017
Erhältlich: Digital (Steam)
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ab 6,50€
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WERTUNG



PC

„Stimmungsvolle Erweiterung des Städtebaus, bei dem sich die Auswirkungen des Winterwetters leider nicht auf allen Karten bemerkbar machen.”

Wertung: gut

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