Vorschau: Homefront: The Revolution (Shooter)

von Jan Wöbbeking





AUSBLICK



Mein Ausflug in den Koop-Modus hat meinen Eindruck von der gamescom bestätigt: Die Benutzung der CryEngine allein garantiert noch keine hübsche Kulisse – vor allem, wenn das Spiel eine derart  turbulente Entwicklungsgeschichte hinter sich hat wie Homefront: The Revolution. Auch das Design der graubraunen Kriegswelt wirkt nach wie vor recht trist und austauschbar. Bei Animationen und der Kollisionsabfrage haben die Entwickler ebenfalls noch viel Arbeit vor sich. Trotzdem hatte ich durchaus meinen Spaß an den Team-Ausflügen durch die feindliche Welt. In Schleichpassagen entdeckte uns die KI zwar meist ziemlich schnell, die knackigen Schießereien passten aber deutlich besser zum Koop-Konzept. Vor allem, wenn wir verbündeten KI-Soldaten zur Hilfe kamen und uns auch immer wieder den Rücken decken mussten, kam ein unterhaltsamer Spielfluss auf. Auch das Gebastel an den Waffen und explosiven Gadgets könnte ein cooler Teil des Guerilla-Kriegs werden. Schade allerdings, dass man nicht gezielt aufrüsten darf, sondern wieder einmal bunt gemischte „Wundertüten“ erwirbt. Ich bin gespannt darauf, wie rund sich das fertige Spiel präsentiert und ob die drei unterschiedlichen Zonen Abwechslung in die Action bringen.

Einschätzung: befriedigend
 

Lesertests

Kommentare

Leonardo Da Vinci schrieb am
@topic: wie??? koop aber kein lan modus??? und das auch nur über 12 missionen??? warum nicht das ganze spiel kooperativ??? und wieso halten die gegner viel aus, muss man statt einem kopfschuss wieder ganze magazine ins gehirn pumpen??? so wird das nix! :lol:
Mr-Red-M schrieb am
Selten war ich bei ein Spiel so auf das fertige Ergebnis gespannt.
Hoffentlich wird's gut, vor allem einen brauchbaren SP wünsche ich mir.
Paulaner schrieb am
liovalio hat geschrieben:knifflig oder unspielbar..erzähl doch kein käse..das ist der xte clone vom clone kein bock mehr
Huhu Kattamadingsbums!
liovalio schrieb am
knifflig oder unspielbar..erzähl doch kein käse..das ist der xte clone vom clone kein bock mehr
schrieb am