Vorschau: Distance (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





AUSBLICK



Distance ist ein Geheimtipp für Freunde akrobatischer Arcade-Rennen: Die clever designte Neonwelt mit all ihren fiesen Fallen spricht mich noch mehr an als das gute alte Trackmania. Wenn man erst einmal mit blitzschnellen Sprüngen und Überschlägen an der Decke entlangdüst, kann man gar nicht so leicht wieder aufhören. Der Flugmodus, die einfache Steuerung, die wild verdrehte Strecken – all das passt prima zusammen, um alleine oder im Multiplayer Bestzeiten zu jagen. Schade, dass ich nicht auch mit KI-Gegnern um die Wette fahren darf - und dass online erst so wenige Spieler unterwegs sind. In Anbetracht des kleinen Budgets ist es mir aber lieber, wenn sich die Entwickler auf das Wesentliche konzentrieren, statt sich mit Features und Modi zu verzetteln. Außerdem ist das ein Musterbeispiel für Early Access: Für eine Beta läuft es bereits erfreulich sauber und wurde bereits einige Male mit Feature-Updates versorgt. Die Vollversion von Distance soll noch in diesem Jahr für PC und PlayStation 4 erscheinen.

Einschätzung: gut
 

Kommentare

Neo09 schrieb am
Das erinnert mich doch stark an das PS1 Game "Wipeout". Habe lange auf so ein Spiel gewartet, ist es vergleichbar? Wipeout habe ich damals geliebt :-D
Modern Day Cowboy schrieb am
Danke für diese Vorschau, dadurch bin ich auch das Spiel aufmerksam geworden... ist genau mein Ding, gefällt mir super, ich hab bisher zwar nur den Adventure Mode gemacht (so ermüdend fand ich das nicht, find ich eine gute erste Präsentation der Strecken), aber ich weiß dass ich wohl sehr viel Spass haben werde an den Spiel.
Jazzdude schrieb am
Ups, das hab ich doch mal in einem Sale gekauft und seitdem nie installiert :Pharao:
Verdammte Pile of Shame. Verdammte Sales. Hat selbstverständlich nichts mit meinem unkontrollierten Konsumzwang zu tun! Steam ist schuld.
Jedenfalls bestätigt die Vorschau ja die interessante Storebeschreibung und die Screenshots. Wird ausprobiert! Endlich
mindfaQ schrieb am
Habe das Spiel auch, aber noch nicht viel gespielt - vielleicht, wenn es dann draußen ist. Ich habe es unterstützt, weil ich mit dem kostenlosen Nitronic Rush meinen Spaß hatte.
schrieb am