gc-Vorschau: Orcs Must Die! Unchained (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





AUSBLICK



Mit dem Überleben-Modus, der sich wieder stärker an den beiden Vorgängern orientiert und nicht auf PvP-Gefechte setzt, ist Orcs Must Die! Unchained auf dem richtigen Weg - jedenfalls in meinen Augen als Verfechter der Vorgänger. Keine Frage, die Schlachten gegen die Ork-Horden mit Fallen, Zaubersprüchen und Co. machen im kooperativen Multiplayer-Modus wieder Spaß und durch die unterschiedlichen Helden kommen mehr Abwechslung und Kombinationsmöglichkeiten ins Spiel. Aber trotzdem gibt es noch viel zu tun. So muss das Herstellungssystem weiter ausgemistet, das Management im Launcher verbessert und vor allem der Fortschritt optimiert werden. Im Moment geht alles viel zu langsam voran, was dazu führt, dass man manche Karten viel zu häufig spielen muss. Während die Ausbalancierung im Überleben-Modus seit den letzten Beta-Patches sukzessive besser geworden ist, liegt es nun an Robot Entertainment, das große Ganze abseits die comichaft überzeichneten Kämpfe zu optimieren und motivierender zu gestalten. Der aktuell eingeschlagene Weg ist jedenfalls vielversprechend.

Eindruck: befriedigend
 

Lesertests

Kommentare

keiner einer schrieb am
Wirklich schade, aber ich zähle mich auch zu den verfächtern des Koop Moduses und den hätte ich zu gerne jetzt auch mal auf einer Konsole gesehen. Deshalb wünsche ich mir den zweiten Teil für die PS4 (von mir aus auch auf One :wink: ) und gut ists. Ich kann nicht glauben, dass da noch eine spassige aber kurzweilige Kampange dran gestrickt wird.
Was kann den befriedigender sein, als im Gang zu stehen und zu sehen, wie die Fallen ohne zutun die Horden der Orcs nieder strecken. :Häschen:
schrieb am