gc-Vorschau: Rive (Shooter)

von Mathias Oertel





AUSBLICK



Wie viele andere Spiele von Two Tribes ist Rive ein "kleines" Projekt. Doch das nach Team-Angaben letzte Spiel, das sie entwickeln, hat das Zeug zum Geheimtipp - und das im mittlerweile überwuchert scheinenden Zweistick-Shooter, der zuletzt u.a. mit Alienation, Zenzizenzic oder Assault Android Cactus vor den Bildschirm fesseln konnte. Dabei weiß nicht nur die Technik des mit seinem 2D-Konzept an den Klassiker Metal Slug erinnernden Shooters zu überzeugen. Die Action spielt gekonnt mit Tempowechseln, man ist ständig gefordert und die unterhaltsam geschriebenen Mono- sowie Dialoge tun neben der brachialen Soundkulisse ihr Übriges. Es könnte allerdings nicht schaden, den Schwierigkeitsgrad anpassbarer zur machen oder mehrere Stufen einzubauen. Denn Lust und Frust liegen in der Vorabversion noch verdammt eng zusammen. Rive wird am 13. September für PC und PlayStation 4 erscheinen, Versionen für Wii U und Xbox One werden später veröffentlicht.

Einschätzung:
gut
 

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