gc-Vorschau: Sea of Thieves (Action-Adventure)

von Michael Krosta





AUSBLICK



Ich kann zwar noch nicht abschätzen, wie lange die Motivation anhalten kann, sich immer wieder mit einer Online-Piratencrew in Seeschlachten zu stürzen. Aber zumindest in der Momentaufnahme präsentiert sich Sea of Thieves nach den ersten Gefechten überraschend unterhaltsam. Die Mechanik ist simpel und das Spiel entsprechend leicht zugänglich, sobald man die verschiedenen Rollen und Aufgaben verinnerlicht hat. Vor allem mit Freunden und einer entsprechend guten Kommunikation könnte es auf hoher See deshalb richtig lustig werden - zumindest für kleine Partien zwischendurch. Auf lange Sicht muss das neue Spiel von Rare aber noch beweisen, ob ihm nicht zu schnell der Wind aus den Segeln genommen wird...
Einschätzung: gut   
 

Lesertests

Kommentare

Leon-x schrieb am
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Bei Amazon kostet der Titel im Moment 30 Euro. Schlechtes Omen?

Naja, der Titel scheint nicht wirklich eine SP Kampagne zu haben. Auch wenn man alleine in einem kleinen Boot losziehen kann.
Daher denke ich mal ist für so ein Konzept der Preis richtig angesetzt.
Ist einfach ein Koop Game was sich möglichst viele Leute kaufen sollten damit genug Online sind.
Mr_v_der_Muehle schrieb am
Bei Amazon kostet der Titel im Moment 30 Euro. Schlechtes Omen?
Chamillion schrieb am
Schade das es nicht für die PlayStation kommt.
johndoe1794441 schrieb am
Mit Rare ist es wie mit Commodore oder Atari - da ist nur noch der untote Name übrig. Berichtet lieber mal über den Entwicklungsstand von Yooka-Laylee. Da steckt mehr Rareware drin.
MannyCalavera schrieb am
Erinnert mich an Guns of Icarus, was auch Klasse ist. Werde ich mal im Auge behalten!
schrieb am