Na und? Battlefield, Call of Duty, Witcher 3 usw. funktionieren und verkaufen sich gut (Man betrachte momentan Battlehype 1). Casual hat nunmal die größte Zielgruppe. Nicht jeder spielt gerne Dark Souls und ähnliche Spiele.Hiri hat geschrieben:Das Spiel ist der Inbegriff von Casual MMO. Naja wem es Spaß macht...
gc-Vorschau: World of WarCraft: Legion (Rollenspiel)
AUSBLICK
Nein, Blizzard hat sich mit den Inhaltspatches für Warlords of Draenor und den ohnehin schwachen Endgame-Inhalten in Draenor nicht gerade mit Ruhm bekleckt. Und obwohl das erneute Auftauchen von Illidan eher an Inhaltsrecycling erinnert und der Dämonenjäger als neue Klasse eher mäßig interessant daherkommt, scheint mit World of WarCraft: Legion diesmal eine Erweiterung anzustehen, die konsequent die Macken des Vorgängers angeht. So werden mit den Klassenordenshallen eine abgespeckte und zugleich belebtere Version der Garnisonen und mit dem Artefakt ein neues Fortschrittssystem für Spieler auf der Maximalstufe eingeführt. Gerade das Artefakt ist das Highlight der Erweiterung. Es ist von Anfang an in die Story eingebunden, wird sukzessive stärker und lässt sich mit einem Talentbaum fortlaufend anpassen. Tolle Sache! Auch die größere Zahl der Weltquests (Endgame-Inhalte) sowie deren bessere Veranschaulichung auf der Weltkarte, die besser gelungene Integration und Inszenierung der Geschichte im Questverlauf und die Wiederbelebung der Fünf-Spieler-Dungeons sprechen für das sechste Add-on. Es bleibt aber abzuwarten, wie lange die Neuerungen als Motivationsfaktor wirken und ob die mit dem Pre-Patch stellenweise arg veränderten bzw. vereinfachten Klassen durch das Artefakt noch an Dynamik und Komplexität zulegen können.
Einschätzung: gut