Vorschau: Back to Dinosaur Island 2 (Adventure)

von Jan Wöbbeking





AUSBLICK



Mein erster Seilbahn-Trip auf die Dinosaurier-Insel hat mein Interesse an VR noch weiter bestärkt. Es handelte sich zwar nur um eine kleine Demo ohne spielerischen Gehalt – in ihr zeigte sich aber bereits, dass auch aufwändige Kulissen in VR-Spielen möglich sind, die allerdings mit spielmechanischen Tricks und nur den passenden Effekten auf das Erlebnis abgestimmt werden müssen. Das Umschauen und Navigieren per Kopf-Tracking klappte bereits angenehm flüssig, so dass der Ausflug mit entspannten Augen und ohne umgedrehten Magen vonstatten ging. Ich bin gespannt drauf, ob Crytek auf dem idyllischen Planeten auch ein unterhaltsames Spiel auf die Beine stellen kann.

Einschätzung: gut
 

Lesertests

Kommentare

Usul schrieb am
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Bei CD Projekt wird fast immer, wenn ich davon lese, erwähnt, dass es ein polnisches Studio ist sowie ich oft über Square höre dass die Japaner nicht ganz dicht sind.
Nur, das Problem ist: Es ist kein türkisches Studio, sondern ein deutsches. Daß die Chefs türkischstämmig sind bedeutet genau was?
Das es Türken sind. So wie bereits erwähnt :D
Zum einen weißt du nicht, ob sie Türken sind. Außer natürlich du bist Anhänger des Abstammungsprinzips.
Zum anderen: Das Studio ist nicht türkisch. Dein Beispiel CD Projekt IST ein polnisches Studio, das in Polen gegründet wurde und den Hauptsitz auch in Polen hat. Crytek wurde in Deutschland gegründet und hat den Hauptsitz in Deutschland. Es ist ein deutsches Studio.
Das_lachende_Auge schrieb am
Usul hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Bei CD Projekt wird fast immer, wenn ich davon lese, erwähnt, dass es ein polnisches Studio ist sowie ich oft über Square höre dass die Japaner nicht ganz dicht sind.
Nur, das Problem ist: Es ist kein türkisches Studio, sondern ein deutsches. Daß die Chefs türkischstämmig sind bedeutet genau was?
Das es Türken sind. So wie bereits erwähnt :D
Usul schrieb am
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Bei CD Projekt wird fast immer, wenn ich davon lese, erwähnt, dass es ein polnisches Studio ist sowie ich oft über Square höre dass die Japaner nicht ganz dicht sind.
Nur, das Problem ist: Es ist kein türkisches Studio, sondern ein deutsches. Daß die Chefs türkischstämmig sind bedeutet genau was?
Das_lachende_Auge schrieb am
Usul hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Muss ich nicht wirklich verstehen was in den drei Türken Köpfen abgeht bei Crytek.
Aber gut, daß du erwähnst, daß es Türken sind. Weil wir ja die (vermutete) Nationalität von Firmenchefs beim Kritisieren generell nennen, um den Ganzen Hand und Fuß zu verleihen.
Bei CD Projekt wird fast immer, wenn ich davon lese, erwähnt, dass es ein polnisches Studio ist sowie ich oft über Square höre dass die Japaner nicht ganz dicht sind. Aber bei Türken ist es ja wieder gaaaaaanz anders, das kann nur beleidigend sein, wenn man das erwähnt :roll: Du weisst schon wie das heisst, wenn man jemanden wegen seiner Herkunft anders behandelt gell? Zudem finde ich den Fakt interessant.
Usul schrieb am
Eisenherz hat geschrieben:Die Yerlis fahren Ferrari, während die Mitarbeiter nicht mal regelmäßig ihr Gehalt bekommen.
Sehr sympathischer Laden! :!:
Mal ganz davon abgesehen, daß diese Gehaltssache als Gerücht ja auch schon über ein Jahr alt ist:
Wenn ich mir als Firmenchef einen Ferrari als Privatauto kaufe, während die Firma boomt und ich somit Geld zuhauf habe, soll ich das Auto dann verkaufen, wenn die Firma unter Umständen nicht mehr so gut läuft? Am besten dann auch noch das Geld, das ich für das Auto bekomme - wie gesagt: Privatvermögen - wieder in die Firma stecken?
schrieb am