gc-Vorschau: Steep (Sport)

von Dieter Schmidt





AUSBLICK



Es hat mir mächtig Spaß gemacht, die steilen Hänge hinunter zu düsen, im Fun-Park meine Drehungen und Grabs zu vollführen (Grinds kann man an Baumstämmen machen, aber es gibt keine Taste dafür) oder mit dem Wingsuit nach unten zu gleiten. Vor allem freue ich mich aber auf die Challenges und die Exploration. Denn mit der Erkundung füllt man das Freeriden mit einer simplen Aufgabe: Wie komme ich an einen bestimmten Punkt, um dort einen Event freizuschalten? Auch der realistische Ansatz gefällt mir: Nach dem Absprung ist keine Richtungsänderung möglich und Rotationsbewegungen werden so lange ausgeführt, wie man den Analogstick drückt. Neben dem grafischen Manko, wo man durchaus etwas mehr erwarten kann (was mir aber nicht so wichtig ist), muss man sich entweder ausgiebig an die Steuerung gewöhnen oder sie fühlt sich etwas holprig an. Ich kann es jedenfalls nicht erwarten, meine ersten ausgiebigen Schwünge im Schnee zu machen!

Einschätzung: gut
Steep ab 4,25€ bei kaufen
 

Steep
Ab 4.25€
Jetzt kaufen

Lesertests

Kommentare

Hokurn schrieb am
Ich habe mich iwie nie dazu bringen können in SSX zu investieren. Die Demo hat dafür für mehr Spielstunden gesorgt als so manches Vollpreisspiel.
Ich hoffe, dass man die Chance bekommt es auszuprobieren. Wenn es sich gut anfühlt, hätte ich Bock drauf. Zwar weniger auf das Fallschirmspringen, aber Snowboarden und Gleiten mit dem Wingsuit schaut super aus. Auch bin ich nicht so der Trickser, so dass es in den Trailern recht angenehm auf mich wirkt im Vergleich zu SSX.
monthy19 schrieb am
Paulaner hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Ich kann mir irgend wie nicht vorstellen, dass das Spielprinzip lange motiviert.
Auf Dauer ist Schnee halt doch ein wenig eintönig.
Da können die vereinzelten Berge noch so unterschiedlich sein.
Es gibt Leute, die fahren mehrere Wochen in der Urlaub und fahren jeden Tag schneeweiße Abfahrten herunter.
Inwiefern "ständig Schnee" jetzt ein Kriterium für Langeweile sein soll, versteh ich nicht ganz.
Und auch in Videospiele war das Thema Schnee oft sehr motivierend umgesetzt (Bspw. SSX). War man früher jedoch meist nur auf dem Snowboard unterwegs, kommen jetzt sogar andere Aktivitäten hinzu. Von daher kann ich die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.
Dann anders,
nennen wir es eintönig.
Wie gesagt.
Man muss es mögen und vorab testen. Keine Ahnung ob es lange motiviert.
Jazzdude schrieb am
Grauer_Prophet hat geschrieben:Ich wette es wird Skihütten zum erklettern geben um die Umgebung auf der Map freizu...... ach ihr kennt das ja :mrgreen:
Freizu...schaufeln? :ugly:
Eirulan schrieb am
Ich fand damals ja Transworld Snowboarding geiler als Amped :-)
superboss schrieb am
ansich hätte ich Bock auf Action und magische Momente in den verschneiten Bergen.
Obs für nen Kauf reicht, wird sich zeigen.
schrieb am