gc-Vorschau: Dying Light: Bad Blood (Survival & Crafting)

von Benjamin Schmädig





AUSBLICK



Hui, das hat richtig Spaß gemacht! Etwa eine Viertelstunde dauert eine der längeren Partien gerade mal – man kriecht also nicht minutenlang durchs Gras, sucht nicht „ewig“ nach Ausrüstung oder gar Ressourcen, sondern stürzt sich ins Getümmel und erlebt so in verdichteter Form, wofür PUBG und Fortnite einen langen Aufbau brauchen. Der griffige Nahkampf sowie das flinke Klettern sind ohnehin die besten Argumente, mal die Gewehre aus der Hand zu legen. Es besteht natürlich die Gefahr, dass das ständige Rennen und Schnetzeln auf Dauer eintönig wird. Ohnehin muss Dying Light: Bad Blood seine Langzeittauglichkeit erst einmal beweisen. Für packende Action steht es aber wohl auf jeden Fall!

Einschätzung: gut
 

Lesertests

Kommentare

Jondoan schrieb am
Also wenn der so viel Spaß macht wie der (kompetive) MP von Dying Light, dann gute Nacht :lol:
Ansonsten zumindest mal ein etwas kreatives Konzept und nicht einfach nur "hihi 100 Spieler Riesenmap"-Hypetrain.
d4rkAE0n schrieb am
Danny. hat geschrieben: ?24.08.2018 13:45 in dem Fall ist doch aber der 2. Teil bereits in Entwicklung und der machte zudem einen echt guten ersten Eindruck
von daher kann das Ding einem doch buggi sein :Blauesauge:
Das hingegen wusste ich nicht und somit stört mich der BR-Teilauch nicht mehr :)
str.scrm schrieb am
müsste das wie der Hauptteil nicht eigentlich auch wieder indiziert werden
bei dem wurden hier ja dann alle News, etc. gelöscht
d4rkAE0n hat geschrieben: ?24.08.2018 12:17 Hauptsache jede Franchise wird zu einem BR-Gedöns verwurstet...
in dem Fall ist doch aber der 2. Teil bereits in Entwicklung und der machte zudem einen echt guten ersten Eindruck
von daher kann das Ding einem doch buggi sein :Blauesauge:
SaperioN_ist_weg schrieb am
Ich finde die Battle Royal Idee passt ziemlich gut in die Dying Light Welt, ist für mich sogar interessanter als PubG und Co das ich bisher noch nicht gespielt habe.
Auch wenn mir die immer mehr werdenen Battle Royal Clone ziemlich auf die Nerven gehen, würde ich bei diesem Konzept vielleicht mal zuschlagen. :Daumenlinks:
Subtra schrieb am
d4rkAE0n hat geschrieben: ?24.08.2018 12:17 Hauptsache jede Franchise wird zu einem BR-Gedöns verwurstet...
Warum nicht? Sollen sie es halt probieren, mehr als scheitern können sie sowieso nicht.
schrieb am