gc-Vorschau: Sekiro: Shadows Die Twice (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





AUSBLICK



Diese Bewegungsfreiheit und das leise Ausschalten sind auf den ersten Blick die größten Besonderheiten des neuen Spiels von Hidetaka Miyazaki und sie verleihen Sekiro: Shadows Die Twice einen sehr belebenden Spielfluss, zumal man über das richtige Kombinieren von Springen und Klettern auch in versteckte Gebiete gelangt. Die schnellen Stealth-Kills haben in der gamescom-Demo außerdem dafür gesorgt, dass ich mich nach dem Scheitern an einem starken Gegner beim erneuten Niederstechen der „kleinen“ Wachen auf dem erneuten Weg zum Mini-Boss nicht langweile. Das einmalige Wiederaufstehen während eines Kampfes verhindert ebenfalls manchen Frust – ohne dass Sekiro ein leichtes Spiel wäre! Denn auch hier stehen dem Helden offenbar mehr als genug mächtige Widersacher im Weg. Die schnellen Kämpfe wirken dabei wunderbar taktisch und fordernd, wenn man Gegner genau beobachten muss, um sie nicht einfach nur zu treffen, sondern beharrlich daran zu arbeiten ihre Deckung zu durchbrechen, um endlich zum Finisher anzusetzen. Nach dem Spielen der kurzen Demo würde es mich jedenfalls nicht wundern, wenn der Dark-Souls-Schöpfer mit Sekiro gleich seinen nächsten Hit landet!

Einschätzung: sehr gut
Sekiro: Shadows Die Twice ab 41,39€ bei kaufen
 

Lesertests

Kommentare

fubi schrieb am
Das sieht echt cool aus
Xris schrieb am
Chwanzus Longus hat geschrieben: ?28.08.2018 18:09 ich befreife nicht, wie man nioh so hoch bewerten konnte. steriler und haesslicher gehts doch kaum noch, das leveldesign macht minecraft alle ehre. jedes gebeude mit nem lineal gezogen, hinzu kommt die spielmechanik... das ganze verhaelt sich wie fallout zu skyrim, bei dem man lediglich die texturen ausgetauscht hat. in niohs fall war das geruest ninja gaiden und so spielt sich nioh eben auch, zu schnell und hektisch, ein stueck softwareschrott. dagegen wirkt selbst das aeltere bloodborne wie ein kunstwerk, von dark souls 3 ganz zu schweigen. ich freu mich auf den neusten fromsoftware-titel :D
Was bitte hat Nioh mit Ninja Gaiden gemein? Abgesehen vom fernöstlichen Setting? Gaiden ist extrem kombolastig während Nioh auf das Souls KS baut. Ja und so ist das halt mit Meinungen. Jeder hat eine....
Ja Nioh bleibt in der Summe hinter Souls zurück. Ich sehe es aber als Teil 1. Dark Souls wischt mit seinem indirekten Vorgänger auch den Boden auf.
Chwanzus Longus schrieb am
ich befreife nicht, wie man nioh so hoch bewerten konnte. steriler und haesslicher gehts doch kaum noch, das leveldesign macht minecraft alle ehre. jedes gebeude mit nem lineal gezogen, hinzu kommt die spielmechanik... das ganze verhaelt sich wie fallout zu skyrim, bei dem man lediglich die texturen ausgetauscht hat. in niohs fall war das geruest ninja gaiden und so spielt sich nioh eben auch, zu schnell und hektisch, ein stueck softwareschrott. dagegen wirkt selbst das aeltere bloodborne wie ein kunstwerk, von dark souls 3 ganz zu schweigen. ich freu mich auf den neusten fromsoftware-titel :D
johndoe1741084 schrieb am
Hervorragend.
Also Tee trinken ohne zu zittern...
Ich mag Activision ^^
+ den nicht zu verachtenden Vorteil nicht mit einem häßlichen Bamco-Weiß beim booten genervt zu werden.
Spiritflare82 schrieb am
so, nun ists raus, KEINE Mikrotransaktionen!
"?There are no plans for microtransactions in Sekiro: Shadows Die Twice,? the PR representative, Wiebke Vallentin, told COGconnected over email. Vallentin also said that the ?In-game purchases optional? blurb on the PlayStation Store page seemed to be ?an erroneous tick box? and said that this was going to be fixed."
https://cogconnected.com/2018/08/sekiro ... nsactions/
nächstes mal erstmal abwarten bevor man vermutet! und nochmal: das war viel wind um nix.
schrieb am