Vorschau (Wertung) zu Mutant Year Zero: Road to Eden (Action, PC, PlayStation 4, Xbox One) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Vorschau: Mutant Year Zero: Road to Eden (Stealth-Action)

von Marcel Kleffmann



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Mutant Year Zero: Road to Eden hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Das Endzeit-Szenario weiß zu gefallen, die Mutanten sind interessant und die Echtzeit-Steuerung auf den Missionskarten kommt dem Erkundungsaspekt zugute. Für besonders gelungen halte ich die Überfallmechanik, da man sein Team unbemerkt in Stellung bringen und dann zuschlagen kann - idealerweise schaltet man die Gegner dabei völlig unbemerkt aus. Die rundenbasierten Kämpfe verlaufen stark nach XCOM-Strickmuster, sind rasant und bieten dank zerstörbarer Umgebung etwas mehr Dynamik auf dem Schlachtfeld. Ob die überschaubaren Fertigkeiten der Charaktere und die Gegenstände dafür sorgen werden, dass die Gefechte auch auf längere Sicht überzeugen können, bleibt abzuwarten. Noch nicht absehbar ist ebenfalls, welchen Stellenwert die Geschichte, die Charaktere und "The Ark" als zentraler Schauplatz einnehmen werden. Alles in allem bin ich dennoch sehr angetan von dem Taktik-Abenteuer und freue mich auf einen längeren Ausflug in die Zone.

Einschätzung: gut
 

Lesertests

Kommentare

MrLetiso schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?
28.08.2018 11:50
3 Charaktere pro Team finde ich ja dann doch etwas mager.
Ja, klingt erstmal so. Wenn die Missionen allerdings um die Gruppengröße herum gestrickt sind, kann hier situativ sicher mehr Spannung erreicht werden. Muss man sehen.
Als ich "The Long War" (XCOM2-Mod) getestet hatte, empfand ich die Größe des Teams am Anfang als sehr unterhaltsam, auf lange Sicht jedoch eher zu unübersichtlich.
Chillkröte schrieb am
Hab ich irgendwie richtig Bock drauf!
Mfg
Chilli
Eikant schrieb am
Ging voll an mir vorbei. GEIL!
GamePrince schrieb am
Da freu ich mich seit der Ankündigung drauf.
Wird sicher ein riesen Spaß - von Rundenstrategie gibt es viel zu wenig.
James Dean schrieb am
3 Charaktere pro Team finde ich ja dann doch etwas mager.
schrieb am