Vorschau: Chrome: SpecForce (Shooter)

von Paul Kautz





AUSBLICK



SpecForce haut mich in seiner jetzigen Form nicht aus den Socken: Die flotte Grafik ist in vielen Bereichen grob gehauen, tendiert ins Dauerbraune und lädt ewig. Die Bedienung ist über weite Teile fummelig, das Missionsdesign abwechslungsarm. Okay, die Landschaftsgestaltung lässt viel Platz für taktische Spielereien, aber was nützt mir das, wenn die Gegner entweder so doof sind, dass ich sie auf jegliche Entfernung mit einem Schuss wegbekomme, oder so fies platziert, dass ich sie in dem dichten Blätterwald trotz angeblich intelligenter Zielhilfe nicht zu sehen kriege? Das Game wirkt auf mich mehr wie ein Chrome-Add-On als wie ein weiterentwickelter Nachfolger – und damit in vielerlei Hinsicht schlicht veraltet. Lediglich die gelungene dramatische Musikbegleitung erfreut gegenwärtig mein Spielerherz; das generelle Spieldesign schreit noch nach sehr viel Feinschliff.
 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-81615 schrieb am
Naja ich habe mir Chrome gekauft 1std gezock dann hatte ich kein bock mehr aber die grafik war geil :)
hoffe das die story und die grafik noch besser wird.
johndoe-freename-81453 schrieb am
Hi,
mir hat die OPtik in Chrome gut gefallen, werde mir den Nachfolger auf jeden Fall auch kaufen !! Steuerung und Schwierigkeitsgrad waren nicht leicht, aber keinesfalls unfair, Steuerung der Fzg. war in Chrome besser als in Halo, das meines ERachtens sowieso viel zu gut bewertet wurde. Halo hatte zum Teil solche Längen und Wiederholungen drin, daß ich es schon wegschmeissen wollte, Chrome dagegen ließ sich recht flüssig durchspielen. Story und Charakter waren in Chrome realistischer oder greifbarer, als dieser Halo Cyborg.
Fand sogar Breed besser als Halo. Ich will bei einem Ego Shooter, fette Action, dicke Wummen, a bisserl Taktik und interessante Optik und Schauplätze, das wird Chrome 2 anbieten , da bin ich mir sicher .
johndoe-freename-81336 schrieb am
hi
das game sieht so gut aus wie Terrorist takedown, oder elite warrior vietnam :P
das spiele ich liebe noch etwas midnight club 3 oder splinter cell chaos theory ;)
bb
$!D0
-----------------------------
Kauf euch FLERS album neue deutsche welle !!!!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
In gut zwei Monaten, etwas über anderthalb Jahre nach Chrome, kommt der Nachfolger SpecForce in die Geschäfte. Wir hatten die Möglichkeit, ausgiebig eine weit fortgeschrittene Preview-Version zu zocken. Hat dem polnischen Entwickler Techland die Zeit gereicht, einen konkurrenzfähigen Shooter zu designen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3597" target="_blank">Chrome: SpecForce</a>
schrieb am