Test: Fluch der Karibik 2 (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Was macht man nun mit dem betrunkenen Seemann? Er schlägt sich ja in ansehnlicher Manier durch sein knappes Abenteuer und hat ein paar lockere Sprüche auf den Lippen. Die Säbel klirren ordentlich und auf dem Bildschirm finden ansehnliche Kämpfe statt. Die Idee mit den Reaktionsspielen ist zudem klasse und funktioniert in den ersten Minuten auch. Doch spätestens wenn ihr zum hundertsten Mal die zwei stets gleichen Kombinationen gedrückt habt, macht sich Langeweile breit. Und mehr hat Amaze leider nicht auf Lager. Spielerisch und auch erzählerisch ist die PSP-Umsetzung in etwa so spannend wie Walfischsuche auf dem Festland. Dazu kommt ein ständiges Ruckeln, lieblos reingeworfene Soundtrack-Fetzen und eine unübersichtliche Kameraführung. Lasst den angetrunkenen Seemann im Regal stehen. In seinem Zustand taugt er nicht einmal zum Deckschrubben.
Entwickler:
Publisher: Buena Vista Games
Release:
29.06.2006
28.06.2006
03.07.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP


Wertung: 28%



 

Lesertests

Kommentare

E-G schrieb am
najo, es gibt ja zum glück auch noch gute film umsetzungen...
und ich denke mal dass die entwickler genug zeit haben... die wollen ja nur das schnelle geld
zb golden eye :)
Sabrehawk schrieb am
Is schon klar das solche Filmverweichungen wohl kaum die Entwicklungszeit
zur Verfügung haben wie Titel mit höherer Qualität...sonst wäre es ja
wohl kaum möglich die zeitgleich zum Film rauszubringen, oder nicht?
fatal06 schrieb am
gut aussehende Chaktere
johndoe464488 schrieb am
Vllt ises deren Job, aber die Erwartung ises definitiv nicht.
Jeder gescheite Zocker will ein Spiel, das Spaß macht, passend aussieht und neue Ideen mit sich bringt. Aber nach deiner These, wird sowas nie aufgehen.
ShadoePhoenixxx schrieb am
das ist es ja...wieso sollte man ein gutes spiel rausbringen für das man sich antrengen muss wenn man irgendeinen müll verzapfen kann, den in ne packung steckt, diese mit nem filmtitel beschriftet und trozdem verflucht hohe verkaufszahlen erzielt....ich mein der job von spieleentwicklern ist geld verdienen und nciht gute spiele entwickeln ;)
schrieb am