Test: Fight Night Round 3 (Sport)

von Paul Kautz





FAZIT



Mein erster Eindruck: »Hä? Round 2?«. Mein zweiter Eindruck: »Ach du Scheiße, was ist denn das für eine Steuerung??«. Mein dritter Eindruck (nach ca. zwei Spielstunden): »Blöde Gegner, aber immerhin haben sich meine Finger wieder entknotet.«. Mein Fazit: So viele schöne Ideen, so größtenteils für die Katz! Wenn ich an Fight Night denke, dann kommt mir als Erstes die fantastische Analogsteuerung in den Sinn, und die gibt es hier einfach nicht – wie auch? Das Ganze erweckt den Eindruck einer »Die Plattform braucht auch eine Version, basta!«-Entscheidung, wobei man den Entwicklern nicht mal einen Vorwurf machen kann. Im Gegenteil, in der PSP-Variante verstecken sich einige hervorragende Einfälle wie die Rival Challenges, die den ESPN Classics der Konsolenfassungen ins Gesicht lachen. Auch technisch ist Round 2 ½ beeindruckend, zwar in allem ein bisschen grober als die PS2-Fassung, aber für PSP-Verhältnisse spitze. Und doch bin ich alles andere als glücklich, denn das hier ist trotz aller Gleichheiten einfach kein Fight Night: Statt taktischer Kämpfe dominieren arcadige und stark buttonmasherlastige Jab- und Haken-Donnerwetter die Kämpfe, die KI dümpelt träge vor sich her. Habt ihr genug Sitzfleisch, euch durch die Kontrolle zu ackern, macht das Ding Spaß. Allerdings ist der Weg da hin ein sehr steiniger.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.03.2006
07.03.2006
22.03.2007
17.06.2010
09.03.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Mäßiger Prügler, der nicht viel mit seinen Konsolen-Brüdern zu tun hat.”

Wertung: 65%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am