Test: Midway Arcade Treasures: Extended Play (Sonstiges)

von Paul Kautz





FAZIT



Dammich! Marble Madness! Rampart! Klax! Was habe ich mich auf diese Sammlung gefreut! Und doch hat Midway die eigentlich sehr simple Aufgabe der PSP-Umsetzung dieser Klassiker doch zum Teil versaut: Ladezeiten aus der Hölle, kratziger Sound, teilweise bescheuerte Bildschirmanpassung und gelegentliche Steuerungskatastrophen – Mist! Ich gebe zu, dass ich mich dennoch durch die auch doof zu kontrollierenden Games gehangelt habe und auch viel Spaß mit ihnen hatte – aber nicht jeder wird diese Engelsgeduld haben. Midway macht sich hier selbst und den Spielern das Leben unnötig schwer, diese Kollektion hätte leicht ein leuchtender Stern am Retro-Himmel sein können. So bleibt nur ein kleines Licht am Ende des Tunnels.
Sonstiges
Entwickler: Digital Eclipse
Publisher: Midway
Release:
15.02.2006
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Umfangreiche Retro-Kollektion mit tiefgreifenden Macken.”

Wertung: 58%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-106478 schrieb am
Häää? Was habt ihr da getestet??? Die Ladezeiten sind völlig ok. Bei mir gehts sehr schnell. Die Steuerung klappt bei mir auch prima. Im allen und ganzen 78%
Evin schrieb am
Afair sind die auch auf der Ösi-Verison drauf.
Egon Olsen schrieb am
Also die Ladezeiten von Herr der Ringe Taktiken sind noch länger. Da fand ich die hier doch sehr entspannend. Und bei der UK Fassung hat man noch Mortal Kombat 1-3 drauf. Sehr geil.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Die Midway Arcade Treasures sind auf den Konsolen sehr vorzeigbare Vertreter der Retro-Ecke: Coole Arcade-Spiele, gut auf moderne Bildschirme gebracht. Und nachdem Namco bereits mit der Namco Museum: Battle Collection auch die PSP sehr kompetent veroldschoolt hat, war eine Portierung seitens Midway nur eine Frage der Zeit. Gute alte oder schön vermasselte Schule?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4348" target="_blank">Midway Arcade Treasures: Extended Play</a>
schrieb am