Test: Pangya: Fantasy Golf (Sport)

von Ben





FAZIT



Damit hatte ich gar nicht gerechnet: Pangya steht für richtig gutes Arcade-Golfen! Der unüberschaubare Wust an nützlichen und nutzlosen Gegenständen löst bei mir einen ernstzunehmenden Habenwill-Reflex aus, die zahlreichen Charaktere sind nicht nur liebevoll gezeichnet, sondern erleben auch eine wunderbar hanebüchene Erzählung und als Turnierspieler kann ich mir auf den neun Kursen in tagelangen Sitzungen eine goldene Nase verdienen. Aber nein: Everybody's Golf verteidigt seine Dominanz selbst gegen diesen liebenswerten Kontrahenten. Dass man auf Pangya Island auf Online-Partien verzichten muss, ist dabei nur der erste Dämpfer. Schwerer wiegt, dass sowohl Steuerung als auch Ballphysik eine Stufe altbackener wirken als beim offensichtlichen Vorbild. Der farbenfrohen Kulisse fehlt die spielerische Lebendigkeit des Altprofis. Sei's drum: Euch dürstet nach mehr Grün auf der PSP? Dann schnappt euch den Importtitel! Er erinnert im besten Sinne daran, warum es sich lohnt, auf das nächste Everybody's Golf zu warten.
Entwickler:
Publisher: TOMY
Release:
23.06.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Dank der umfangreichen Karriere und dem enormen Sammelfieber fallen das fehlende Onlinespiel sowie die etwas altbackene Physik nicht allzu schwer ins Gewicht.”

Wertung: 79%



 

Lesertests

Kommentare

JaredFox schrieb am
Tobs85 hat geschrieben:Mich würde das Spiel echt interessieren. Alleine schon, dass es so viele Anpassungsmöglichkeiten für die Spielfiguren gibt. In solchen Editoren kann ich mich stundenlang aufhalten. ZB bei Soul Calibur Broken Destiny habe ich glaube ich mehr Zeit im Charaktereditor verbracht als in den Kampfarenen XD
muss ich dir zustimmen, der editor war echt besser als das käpfen selber :D
bei pangya gibts halt echt unzählige änderungsmöglichkeiten und das spornt dann auch zum weiterspielen an ;)
Tobsen85 schrieb am
Mich würde das Spiel echt interessieren. Alleine schon, dass es so viele Anpassungsmöglichkeiten für die Spielfiguren gibt. In solchen Editoren kann ich mich stundenlang aufhalten. ZB bei Soul Calibur Broken Destiny habe ich glaube ich mehr Zeit im Charaktereditor verbracht als in den Kampfarenen XD
CrazyO schrieb am
hab den test gelesen und wollts mal online spielen,
leider ist atm keiner auf den deutschen oder englischen rookie servern...
irgendwie schwer da anzufangen wenn keiner zockt und man sonst nicht hochleveln kann...
=paradoX= schrieb am
virdo hat geschrieben:
BrainStew hat geschrieben:Nur SP ist eigentlich ziemlich schwach dafür, dass es auf einem Onlinegame basiert :lol:
naja warum?
find ich gute werbung wer online spiel will soll sich das kostenlose MultiplayerSpiel für Pc laden :wink:
Werbung für die ich bezahlen muss? Ich verzichte.
JaredFox schrieb am
also ich hab pangya auf der psp totgespielt.
hat mega viel spaß gemacht und bis heute nach crisis core mein psp all time favourite
sollte jeder mal angespielt haben, hat echt hohen suchtfaktor... also wenn ihr auf anime und story-basiertem-golf steht :P
schrieb am