Test: Vempire (Logik & Kreativität)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Spart euch die mini-Knobelei; sie macht diesem Namen leider alle Ehre. Vempire konnte mich zu keinem Zeitpunkt begeistern - weder zu Beginn, als das Prinzip neu und aufregend sein müsste, noch später, als mich der Ergeiz hätte packen sollen. Das Abklappern von zehn mal vier unterschiedlichen Hintergründen, in denen wieder und wieder dieselben Gegner das unbeschwerte Puzzeln verhindern, ist einfach viel zu monoton. Die größte Herausforderung besteht ohnehin im Schnelldrehen; knackigen Denksport erlebt man hingegen nicht. Es gibt keine Möglichkeit, mit- oder gegeneinander zu rätseln und die einzige taktische Tiefe entsteht durch Helden, die dem gewöhnlichen Ablauf zu wenig Schwung verleihen. Vempire scheint leider nur so lange interessant, wie man sich nicht in das Spiel hineindenkt.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
22.10.2009
01.10.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Im Ansatz interessante Knobelei, die unter viel zu wenig Abwechslung leidet.”

Wertung: 34%



 

Lesertests

Kommentare

~Dakartho~ schrieb am
Wow... selbst ein einfaches puzzlespiel kann man so einfach verhunzen da lohnt sich ja nichmal ein test für ^^
schrieb am