Test: DragonBall Z: Tenkaichi Tag Team (Prügeln & Kämpfen)

von Jens Bischoff





FAZIT



Tenkaichi Tag Team liefert durchaus unterhaltsame Prügelaction im DBZ-Universum. Vor allem die Teamduelle für bis zu vier Kämpfer machen trotz teils problematischer Kameraführung, Zielerfassung und Tastenbelegung immer wieder Laune. Auch die Individualisierungen der Charaktere wissen zu gefallen. Auf Dauer mangelt es aber einfach an Umfang und Abwechslung: Die Charakterriege ist im Vergleich zu früheren Episoden eher mickrig, das Move-Repertoire zu einheitlich, das Mehrspielerangebot nur ad-hoc verfügbar und der Story-Modus ein notdürftig inszeniertes, mies übersetztes und spielerisch anspruchsloses Durcheinander, das Veteranen schnell langweilt und Neulinge planlos im Regen stehen lässt. Auch die übrigen Spielmodi sind eher unspektakulär: Neben Standardkost wie Story, Training, Duell und Survival gibt es lediglich noch den so genannten Kampf100-Modus, bei dem man allein oder zu zweit eine Reihe vorgefertigter Begegnungen bestreitet, um auf einem Spielbrett Linien zu bilden. Wer auf flotte, simpel gestrickte Haudrauf-Action mit Freunden steht und schon an Shin Budokai Gefallen fand, wird trotzdem zufrieden sein.
Entwickler:
Publisher: Namco Bandai
Release:
22.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Flotte Anime-Keilerei mit netter Teamkomponente, die spielerisch schnell an Reiz verliert und inhaltlich enttäuscht.”

Wertung: 60%



 

Lesertests

Kommentare

KingGriffin schrieb am
Es is schon nicht schlecht, da es bei den anderen DBZ spielen für die PSP viele viele mängel gab .... die jetzt glücklicherweise beseitigt wurden. Es hat zwar noch immer viele mängel aber man kann ja nicht alles auf einmal geil werden .... beim nächsten Spiel hängen sie sich bestimmt noch mehr rein..... DBZ ftw :D
Shadow Broker schrieb am
ich finde es kommen einfach keine
guten dragonball spiele mehr raus :?
EDIT: VERDAMMT ich bin nie schneller als der 4P|BOT :evil:
schrieb am