Test: Ghost Recon: Predator (Shooter)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Eigentlich bringt Clancy's Ghost Recon Predator beste Voraussetzungen mit, um richtig gute taktische Shooter-Action abzuliefern. In den weitläufigen Arealen darf ich nicht nur über meinen Weg bestimmen. Das Spiel überlässt mir außerdem die Entscheidung, welche der alternativen Missionen ich starte und wie ich sie löse. Es liegt an mir, auf welcher Route ich mich an ein Kraftwerk heranschleiche, wann ich welche Wachen erledige, ob ich die Arbeiter befreie, um mit ihnen die Anlage zu übernehmen - oder ob ich lieber den Rambo spiele und wichtige Teile der Technik in die Luft jage. Sogar die Verschwörungsgeschichte um den provozierten Einmarsch amerikanischer Truppen hat mir Lust auf's Spiel gemacht. Klingt super, oder? Leider nur in der Theorie, denn in der Praxis hat die zickige Technik mir meist einen Strich durch die Rechnung gemacht und den Großteil meiner Manöver vereitelt. Die größten Probleme entstehen durch die umständliche, hakelige Steuerung sowie die unruhige Kamera. Auch meine Kameraden stellen sich meist schrecklich dämlich an und lassen sich viel zu oft ohne Gegenwehr erschießen, wenn ich nicht schon wieder den Babysitter für sie spiele. Wer Lust auf Taktik-Action für seine PSP hat, sollte lieber zu einem der viel ausgegeifteren Socom-Teile greifen. Sogar das schwerfällige Brothers in Arms: D-Day macht seine Sache besser.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
30.09.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



Sony PSP

„Eine vermurkste Steuerung und KI-Probleme vermiesen den Spaß an den eigentlich interessanten Missionen mit viel Entscheidungsfreiheit.”

Wertung: 40%



 

Lesertests

Kommentare

-Scythe- schrieb am
Kann ich sowieso net verstehen warum die nur einen Analog stick draufgepackt haben, nen zweiter hätte noch locker hingepasst und ich wette viele Spiele wären noch ein gutes Stück besser geworden. Shooter auf der PSP funktionieren, sie scheitern nur an der Steuerung.
Naja, die PSP is ja ohne hin schon so gut wie Tod. Die einzigen kommenden Spiele die mich interessieren wären Disgaea 3 und das neue Monster Hunter.
monotony schrieb am
shooter funktionieren auf der psp einfach nicht richtig. auch blockbuster wie syphon filter oder resistance sind im prinzip nur krampfig steuerbar. bleibt zu hoffen, dass die psp2 dann zwei analog-nubs hat.
schrieb am