Test: ATV Offroad Fury: Blazin' Trails (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Wer braucht diese Flut an ATV- und Offroad-Spielen? Ich nicht, so viel steht fest! Bisher konnte mich keiner der letzten Titel fesseln oder begeistern und mit ATV Offroad Fury: Blazin’ Trails bildet auch der jüngste Vertreter keine Ausnahme. Mal abgesehen davon, dass mich die parallelen Veröffentlichungen von PS2- und PSP-Titeln unter verschiedenen Namen mittlerweile nur noch anöden, kann ich trotz vieler freischaltbarer Goodies dem langweiligen und zeitweise auch unfairen Spielgeschehen nicht viel abgewinnen. Die Steuerung ist eine kleine Katastrophe, schwachsinnige Rücksetzpunkte treiben nach ohnehin schon ärgerlichen Abflügen den Frust nur noch weiter in die Höhe und technisch sind die pixeligen Kurse mit ihren heftigen Ruckelanfällen ein Armutszeugnis. Ihr habt nach MX Vs ATV Unleashed – On the Edge noch immer nicht genug vom matschigen Einheitsbrei? Dann bekommt ihr hier den insgesamt weniger gelungenen Nachschlag. Wer bereits mit dem THQ-Titel nicht viel anfangen konnte, sollte auch um Blazin’ Trails einen großen Bogen machen.
Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
08.02.2006
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP


Wertung: 50%



 

Lesertests

Kommentare

Egon Olsen schrieb am
Warum testet ihr überhaupt solche Gurken. ich vermisse statt dessen Tests zu Topspielen wie Daxter, Exit, Monster Hunter Freedom und Vorschauberichte zb zu LocoRoco.
schrieb am