Test: Key of Heaven (Rollenspiel)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



In Sachen Martial Arts habe ich es nie weit gebracht: Ein gelber Gürtel im Judo und ein grüner im Taekwon-Do sind die Krönung meiner Kampfkunst-Karriere und auf die Turniermatten habe ich es schon gar nicht geschafft. Doch endlich kann ich wenigstens in Ouka der Meister sein! Die vielen gelungenen Animationen meines Helden machen auch beim tausendsten Hinsehen noch Laune und gehen dank der einfachen Steuerung so locker von der Hand wie Bruce Lee einen gesprungenen Kick in die Magengrube tritt. Noch dazu kann ich mir meinen Kampfstil aussuchen und bin mal mit flotten Kombos unterwegs, um die nächsten Widersacher mit niederschmetternden Pirouetten zu begrüßen. Das Geschehen ist zudem in die derzeit schönste PSP-Fantasywelt eingebettet, so dass allein die Bilder lange bei der Stange halten. Die ständigen Motivationsschübe sind allerdings auch dringend nötig, denn so lässig Shinbu durch das Abenteuer kickt, so katastrophal reagiert die Umwelt auf ihn: Schon das gemeine Fußvolk könnte Karriere als Schießbuden-Figuren machen, aber erst die Zwischengegner offenbaren die Einfältigkeit der Gegner. Ich habe noch nie einen Bosskampf abgebrochen, weil mir kurz vor Schluss die Lust verging. Nach einer halben Stunde des ewig gleichen Chi-Einsatzes war der Griff zum An/Aus-Schalter diesmal aber eine Erlösung.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
24.03.2006
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP


Wertung: 67%

Key of Heaven ab 19,98€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-91843 schrieb am
Hat das Ausrüsten, zB mit Rüstung und Schwert auch Auswirkung auf das Aussehen wie bei Monster Hunter oder so?
Wäre ja dämlich wenn man sich ein neues Schwert oder eine neue Rüstung zulegt, und der Held immer gleich Aussieht...
mutenhoshi schrieb am
ich hab die kaum benutzt,
das Aufladen ging mir auf den Senkel ;]
und meine Kampfattacken waren eh mächtiger.
Nur im Notfall, um schnelle Feinde zu bremsen wars mir nützlich...
johndoe-freename-95073 schrieb am
Was mich besonders stört ist das man die Chi angriffe so oft einsetzen darf wie man will(ohne mana oder so) das macht die normalen Kämpfe dehr einfach: einfach wenn man grad nicht kämpft chi aufladen und im Kampf einsetzen.
lorridor schrieb am
da machst du nichts verkehrt :wink:
schrieb am