Super Monkey Ball: Adventure
USK: frei

Test: Super Monkey Ball: Adventure

So testet 4Players
Seite:  1  |  Fazit 

Autor:
Paul Kautz

Fazit

Super Monkey Ball stolpert über die Bananenschale des Adventures: Der »Story-Modus« ist an Belanglosigkeit kaum zu übertreffen und bestenfalls ein netter Zeitvertreib, um Figuren und Levels für den Multiplayermodus freizuspielen. Und dem putzigen Äußeren zum Trotz ist auch SMB Adventure wieder mal kein Kinderspiel im eigentlichen Sinne – die Ansprüche der Herausforderungslevels wachsen schnell auf Palmenhöhe, die schwache Kameraführung lässt es an Übersicht mangeln. Aber wie gewohnt lauert der Spaß im Mehrspielermodus, der sowohl auf PS2 als auch PSP mächtig viel Laune macht – allerdings auch nicht mehr oder weniger als bei den vielen bisherigen SMB-Teilen. So bleibt die Frage, ob es sich lohnt für ein paar neue, wenn auch zugegebenermaßen spaßige Minigames erneut zu den Affen zu greifen, oder bei Klassikern wie dem ersten Affenteil zu bleiben.
Pro
 
Kontra
witzige Mehrspielermodi   belangloser Story- Modus
anspruchsvolle Herausforderungen   nervige Sprachausgabe
nette Präsentation   schlechte Kameraführung
drolliges Affentheater   mäßige Analogsteuerung (PSP)
intelligentes Speichersystem   gestauchte Menüs (PSP)
PSP-PS2-Verbindung möglich    

PlayStation2

PS Vita und PSP

 

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Wieso sollen bei den Vorgängern die Soloteile sinnlos gewesen sein? Spricht da die Frustration aus Misserfolgen? :wink: Imo war der Vorgänger das Solospiel No1 der letzten Jahre, 300 Levels voll Herausforderung, der Wahnsinn. Anno dazumals gabs bei Marble Madness noch ca. 5 Levels wenn ich mich  [...] Wieso sollen bei den Vorgängern die Soloteile sinnlos gewesen sein? Spricht da die Frustration aus Misserfolgen? :wink: Imo war der Vorgänger das Solospiel No1 der letzten Jahre, 300 Levels voll Herausforderung, der Wahnsinn. Anno dazumals gabs bei Marble Madness noch ca. 5 Levels wenn ich mich recht errinnere.. nur mal so als Vergleich.
  • also paul´s tests lese ich doch immernoch am liebsten.... allerdings frage ich mich (wenn man als vergleich den test zu micro machines v4 sieht) wo da die ausgewogenheit bleibt. in beiden spielen ist der soloteil so sinnlos wie in kaum einen anderen spiel und die vorgänger eigentlich genauso  [...] also paul´s tests lese ich doch immernoch am liebsten.... allerdings frage ich mich (wenn man als vergleich den test zu micro machines v4 sieht) wo da die ausgewogenheit bleibt. in beiden spielen ist der soloteil so sinnlos wie in kaum einen anderen spiel und die vorgänger eigentlich genauso gut. smb gib es gefühlte 3 mal im jahr neu. warum bekommt das spiel ne höhere wertung als mm4, wo der soloteil doch bei mm4 besser ist und das spiel nicht an dem ea-syndrom leidet. aber nun gut.....ich muss ja nicht alles verstehen.... ea-syndrom = spiele werden nicht verbessert sonder nur die verpackung mit dem jeweiligen jahr geändert.
  • ehem... Ich denke ihr wisst dass das Spiel auch für den Gamecube erschienen ist?

Lesertests

Es sind noch keine Lesertests zu Super Monkey Ball: Adventure vorhanden.