Test: Gangs of London (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Da erzähle ich vor einigen Monaten noch, wie treffsicher gerade Sony echte Hits auf seinem Handheld landet und dann krauchen die Gangs of London über meine PSP: Keine Handlung, furchtbar langweilige Missionen, eine nette aber triste Kulisse, kaum vorhandene Sounds, wenig Musik - ganz besonders im Vergleich zu Rockstars GTA-Vorlagen schneidet das europäische Gegenstück denkbar schlecht ab. Was das eigentliche Spiel angeht, ist Gangs of London eine einzige Enttäuschung, in der nur die Comic-Streifen Liebe zum Detail durchschimmern lassen. Die Entwickler hätten mich statt durchs Menü frei in der Stadt wandern lassen, eine Story stricken und die Minispiele direkt in eine offene Welt integrieren müssen, wenn der Funken überspringen soll. Und wie toll wäre es, wenn ich das spielerische Konstrukt mit den taktischen Zügen in der Gangschlacht voranbringen könnte! Die auf den ersten Blick völlig unscheinbaren Dreingaben sorgen nämlich dafür, dass ich die UMD dann doch immer wieder ins Laufwerk drücke und mehr Zeit damit verbringe als mir lieb ist. Besonders Billard hat’s mir angetan, ebenso Snake, mit dem ich ohnehin zeitlos glücklich bin. Bleibt natürlich die Frage, ob die tollen Intermezzi den Kauf rechtfertigen?Nein, tun sie nicht. Aber sie können den Fehlkauf versüßen.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
16.10.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP


Wertung: 57%



 

Lesertests

Kommentare

Afrikula schrieb am
So gesehen ist nie etwas an irgend ner Sache Schuld...
Denn Die Situation vorher und die die davor Geschieht macht meist die Reaktion auf ein bestimmtes Thema aus. Genauso Blöde wie´s klingt ists auch^^
Und "die" Politiker versuchen sich das wild umsich Schiessen eben so zu Erklären bzw. es so einzudämmen... Wenn man 100 Sachen hat aber nur eine sieht oder sehen will und Aufspielt dann wirds schon einen Grund haben, obs nun die Unfähigkeit, fehlende Intelligenz oder willen nach Aufmerksamkeit ist, ist ne andere Sache. Da wird auch keine Petition dagegen helfen. Oder sonstwas...
Am besten man wandert aus wie´s die Jungs von Crytek vorhaben, falls es soweit kommt das Crysis ins "Böse-Spiele-Bunker" reingepresst wird... California (Oder wo die sonst hin wollen) ist ja, je nach Ansicht und Cash, eh um einiges Schöner und "Fantasynaher" als Deutschland... Aber gut, welcher Ort ist das mit Geld nicht...
Nifris schrieb am
na gut, wenns weiter nichts is.
man kann ja nie wissen oder, 8)
shoofuSan schrieb am
LoL^^ Das war ja auch ironisch gemeint... *omg*
Nifris schrieb am
KILLERSPIEL?
OMG, wieso gebt ihr den videospielen die schuld an all den amokläufen?
Ich versteh das einfach nicht, da hier in österreich noch niemand amok gelaufen ist, wegen brutaler "videospiele".
das problem sind ja nicht die games, sondern die gesellschaft.
meine freunde spielen gears of war und counterstrike, sind aber trotzdem keine psychos.
zum game:
für zwischendurch isses toll, aber auf dauer wirds halt langweilig
shoofuSan schrieb am
Toll 4players! Danke fürn den Bericht eines Killerspiels!
Nun sehe ich mich aus unerklärlichen Gründen gezwungen meine ganze Schule zu massakrieren!
Ach mist... ich geh ja gar nicht mehr zur Schule *grrr*
:roll:
schrieb am