Test: Ab durch die Hecke: Hammy dreht durch! (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Willkommen in der Rubrik Spiele, die die Welt nicht braucht". Hammy's PSP-Abenteuer ist eine typische Filmumsetzung: putzig präsentiert, aber spielerisch mau. Dank der tollen Synchro, den vielen Gags und den liebevollen Animationen der Protagonisten fühlt man sich wie in einen Animationsfilm versetzt. Doch kaum geht die Action los, startet das große Gähnen. Ihr dürft zwar in die Haut mehrerer Charaktere schlüpfen und ihre Spezialfähigkeiten nutzen. Trotzdem ist der Mix aus Jum'n'Run-Action mit Rätseleinlagen äußerst linear, simpel und uninspiriert ausgefallen. Wer, wie ich, den Film und seine Charaktere mochte, mag darüber hinwegsehen. Was mich aber fast zur Weißglut brachte, ist die störrische Kamera. Die stellt sich in kniffligen Momenten immer genau so ein, dass ihr die Übersicht verliert und tausend mal von derselben Plattform fallt.
Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
15.02.2007
Jetzt kaufen
ab 24,90€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Dröge Filmumsetzung mit störrischer Kamera.”

Wertung: 56%

Ab durch die Hecke: Hammy dreht durch! ab 24,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Bei Zeichentrick und Spielen kann man eigentlich absolut immer von einer Syncro sprechen.
johndoe-freename-105511 schrieb am
Quelle Wikipedia: "Synchronisation bezeichnet beim Film das "zeitgleiche" Ablaufen von Bild und Ton (siehe Synchronisation (Film)). Gemeinhin wird das Nachvertonen von Filmen als Synchronisieren bezeichnet"
Ist also beides richtig.
Leggi schrieb am
Wahrscheinlich ist die englische Original Synchro sehr gut ;)
Battle Snake schrieb am
Edit: Ups, ich les nächstes Mal genauer :wink:
trialversion schrieb am
+ tolle Synchro
- keine deutsche Synchronisation
Weis der Tester wovon er redet ?!? Synchro ist die Abkürzung von Synchronisation und damit ist immer die Neuvertonung in einer anderen Sprache gemeint. Die kann nicht gleichzeitig toll und nicht vorhanden sein :?
schrieb am