Test: Patapon (Plattformer)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Sie marschieren beschwingt von links nach rechts, sie trällern kampflustig ihr Lied, sie schwingen Speer und Schild im Rhythmus der Musik - sie sind die liebenswertesten Protagonisten seit langem! Auch wenn Patapons nur eine Hand voll Befehle kennen, zu viel Zeit auf der Jagd abseits des roten Fadens verbringen und in keiner Form über den WiFi-Äther in die Schlacht ziehen: Ihr Rhythmus ist mitreißend. Immer wieder. Es ist ein entspanntes und trotzdem forderndes Trommeln. Und zwischen den Kämpfen im Papierschnitt-Land erleben Kriegsgötter mit Minispielen, freiem Armeeaufbau und offener Einsatzwahl einen lebendigen Alltag in Patapolis. Weil die Erschaffung neuer Soldaten viel Spielraum für Entscheidungen lässt und stets dieselben wenigen Patapons in den Kampf ziehen, sind mir die einzelnen Minikrieger jedenfalls längst ans Herz gewachsen. "PATA-PATA-PATA-PON", vor diesem Spiel gibt es selbst für Michael kein Zurück!
Release:
01.08.2017
01.08.2017
27.02.2008
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Der Rhythmus macht die Musik, die richtige Taktik führt zum Sieg - Patapons sind die liebenswertesten Protagonisten dieser Tage!”

Wertung: 89%



 

Lesertests

Kommentare

John11111 schrieb am
kann mir ma jemand sagn welche einheiten am schluss wichtig sin komm bei der entfühung net weiter :oops:
John11111 schrieb am
bei mir klappt des mit dem materpfal net,ich hab scho voll oft diese sch*** kombination gespielt abba des ding fängt net an zu wachsen please help
gigsen schrieb am
joa find ich auch... patapon is auch noch echt übel schwer...wenn man kein rythmusgefühl hat.. so wie ich..heheh
Locoroco war da VIEL geiler! wobei ich schon sagen muß das ich den grafikstil von patapon GENIAL finde!... wenn nur auch die steuerung nich so fies währe... :fupc:
Ilove7 schrieb am
Ich komme mit dem spiel gar nicht klar (PSP), loco roco war um einiges, nein es war spassiger, aber patapon ist einfach nur langweilig immer das gleiche.
Die musik und optik kann das ganze in meinen augen nicht retten.
Außerdem ist die steuerung alles andere als entspannend, eher stressig, und ohne ton ist es fast unspielbar...
DemonicTutor schrieb am
Es scheint als habt ihr mich mit dem Test und Video so heiß gemacht, dass ich meine PSP wohl alsbald auspacken muss :)
schrieb am